BJ Serienschalter - Wippen blockieren sich gegenseitig?

Diskutiere BJ Serienschalter - Wippen blockieren sich gegenseitig? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich habe gerade einen Busch-Jäger Serienschaltereinsatz eingebaut, und festgestellt, daß sich die Wippen gegenseitig...

  1. tenten

    tenten

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gerade einen Busch-Jäger Serienschaltereinsatz
    eingebaut, und festgestellt, daß sich die Wippen
    gegenseitig blockieren? :shock: d.h. ich kann immer nur
    einen Schalter zur Zeit einschalten. Ist zwar einerseits
    egal, da in der Lampe eh beide Phasen zusammen-
    geschaltet sind, aber ich finde es doch ungewöhnlich.

    Kann man da etwas dran drehen, oder habe ich eine
    falsche Vorstellung von einem Serienschalter? :roll:

    Wahrscheinlich eine total dämliche Frage, aber bitte
    trotzdem nicht auslachen. :oops:

    Gruß
    Torsten
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tenten ;

    Willkommen im Forum !


    Wie heisst dieser Serienschalter genau (Typbezeichnung - Nr. hinten drauf) ?

    Ich denke Du könntest einen Jalousieschalter erwischt haben , die sind mechanisch gegeneinander verriegelt .

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. tenten

    tenten

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sieht so aus, daß es wohl ein Jalousieschalter ist. 2000-4 steht drauf.

    Werde ich wohl reklamieren müssen...

    Danke für den Tip.
     
Thema:

BJ Serienschalter - Wippen blockieren sich gegenseitig?

Die Seite wird geladen...

BJ Serienschalter - Wippen blockieren sich gegenseitig? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Serienschalter zu Wechselschalter

    Hilfe - Serienschalter zu Wechselschalter: Hallo Forum, ich hab leider ein Brett vor dem Kopf gehabt und 2 Doppelserienschalter anstatt 2 Doppelwechselschalter eingebaut. Es geht darum...
  2. Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden)

    Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden): Hallo, ich bin an dieser Stelle mal auf Eure Hilfe angewiesen. Derzeit haben wir in der Küche eine Lampe an der Decke, welche über einen...
  3. Funkschalter 4-Kanal (Serienschalter) 868 Mhz - welcher Empfänger?

    Funkschalter 4-Kanal (Serienschalter) 868 Mhz - welcher Empfänger?: Liebes Forum, ich möchte in meinem Garten 2 Lichstromkreise per Funkschalter ein- und ausschalten können. Der Sender (Schalter) befindet sich im...
  4. Garage Wechselschaltung zu 1 Serienschalter und 1 Ausschalter?

    Garage Wechselschaltung zu 1 Serienschalter und 1 Ausschalter?: Hallo vorab bedanke ich mich schon mal für die Hilfe, Ich hab in meiner Garage 2 Lampen, eine die die ganze Garage unten beleuchtet und eine die...
  5. Serienschalter: beide Phasenleiter haben Strom aber nur eine Lampe geht an

    Serienschalter: beide Phasenleiter haben Strom aber nur eine Lampe geht an: Hallo! Vorweg: ich bin ein Laie und ja, eigentlich sollte ich lieber eine Fachkraft anheuern, aber...man kennt's vielleicht. Ich entschuldige mich...