BJ Serienschalter - Wippen blockieren sich gegenseitig?

Diskutiere BJ Serienschalter - Wippen blockieren sich gegenseitig? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich habe gerade einen Busch-Jäger Serienschaltereinsatz eingebaut, und festgestellt, daß sich die Wippen gegenseitig...

1. tenten

tenten

Hallo Leute,

ich habe gerade einen Busch-Jäger Serienschaltereinsatz
    eingebaut, und festgestellt, daß sich die Wippen
    gegenseitig blockieren? :shock: d.h. ich kann immer nur
    einen Schalter zur Zeit einschalten. Ist zwar einerseits
    egal, da in der Lampe eh beide Phasen zusammen-
    geschaltet sind, aber ich finde es doch ungewöhnlich.

Kann man da etwas dran drehen, oder habe ich eine
    falsche Vorstellung von einem Serienschalter? :roll:

Wahrscheinlich eine total dämliche Frage, aber bitte
    trotzdem nicht auslachen. :oops:

Gruß
    Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Hallo tenten ;

Willkommen im Forum !

Wie heisst dieser Serienschalter genau (Typbezeichnung - Nr. hinten drauf) ?

Ich denke Du könntest einen Jalousieschalter erwischt haben , die sind mechanisch gegeneinander verriegelt .

Gruß ,
    Gretel

4. tenten

tenten

Ja, sieht so aus, daß es wohl ein Jalousieschalter ist. 2000-4 steht drauf.

Werde ich wohl reklamieren müssen...

Danke für den Tip.

Thema:

BJ Serienschalter - Wippen blockieren sich gegenseitig?

Die Seite wird geladen...

BJ Serienschalter - Wippen blockieren sich gegenseitig? - Ähnliche Themen

1. Serienschalter (doppelwippe): 2 Lampen plus Unterputzradio?

Serienschalter (doppelwippe): 2 Lampen plus Unterputzradio?: Hi Leute, bin ganz frisch hier im Forum und muss mit bedauern dazu sagen: ich bin nicht unbedingt ein Elektriker, daher könnte es mir auch mal...
  2. LED's flackern bei einer Serienschaltung

LED's flackern bei einer Serienschaltung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei mir im Garten habe Ich 2 LED Bänder 230V eine Links, die andere Rechts an der Wand. Diese werden über...
  3. Stecker für BJ Lautsprecheranschlussdose 2147 U-914

Stecker für BJ Lautsprecheranschlussdose 2147 U-914: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Steckverbinder man am Besten für die Busch Jäger Lautsprecherdosen der Serie Balance...
  4. Neuverlegung der Elektroinstallation eines Altbaus BJ 1978

Neuverlegung der Elektroinstallation eines Altbaus BJ 1978: Liebe Leute, ich habe mir vor einem Monat einen Altbau aus dem Jahre 1978 gekauft und würde gerne die gesamte Elektroinstallation oder auch nur...
  5. Wipp-Jalousieschalter: warum zwei Außenleiter?

Wipp-Jalousieschalter: warum zwei Außenleiter?: Hallo zusammen, ich möchte meine Unterputz-Wipp-Jalousieschalter (https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=633300) austauschen gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden