werner_1
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@Sepp: Probiert habe ich das auch noch nicht. Aber du kannst dir ja mal einen DS-Motor in Y-Schaltung aufzeichnen und überlegen was dann wohl passiert.
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Das war doch gar nicht seine Frage. Er hat ja offensichtlich Drehstrom zur Verfügung und rmuss lediglich Stecker und Bohrmaschine umklemmen.patois schrieb:Was tun, um an Einphasenwechselstrom anschließen zu können?
Hat "bmwr850r@gmx.de" ja auch geschrieben: L1 bis L3 (+PE).sko schrieb:Nach dem Foto am Anfang hast Du die 380T und nach dem Schaltplan braucht die alle 3 Phasen!
Halllo wen es ein richtiger Drehstrommotor ist was annehmen ist dann solltest du mit einem Multimeter den Widerstand zwischen den drei aus dem Motor kommenden roten Drähten drei mal messen es muss jeweils der gleiche Wert messbar sein und dürfte bei einigen Ohm liegen wen das der Fall ist dann kannst du an diese Drähte die 3 Drähte des Drehstromnetzes legen und einschalten.bmwr850r@gmx.de schrieb:Auf den 3 roten Kabeln steht 1, 2, 3 aber ohne L oder sonstigen Zusatz
Hallo die drei aus dem Motor kommenden Drähte müssen untereinander eine niederohmige Verbindung 10-20Ohm haben da solche Motoren im inneren auf Stern geklemmt sind .Bei den 3 notwendigen Messungen muss das Ergebnis den gleichen Ohmmischen Wert ergeben.bmwr850r@gmx.de schrieb:Ich habe den Schalter und alles was vor dem Motor war einfach abgeklemmt und habe den Motor direkt mit einem Kabel, Stecker verbunden. Als ich dann den Stecker in die Dose gesteckt habe,hat die Sicherung und der FI ausgelöst.
Da laut Schaltplan und Gerät nichts vor dem Motor geschaltet ist (außer Schalter Links-Rechts-Lauf und An-Aus-Not-Schalter) müsste der Motor eine Funktion zeigen, wenn ich den Stecker in die Dose stecke.
Gruß und Danke