Brauche Deinen Rat - Stromkabel direkt am Stromzähler

Diskutiere Brauche Deinen Rat - Stromkabel direkt am Stromzähler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Eletronikfreunde, dass ich nicht so viel Ahnung von Strom und Co habe kann schon damit zu tun haben, dass ich weiblich bin. Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mary

Guest
Hallo liebe Eletronikfreunde,
dass ich nicht so viel Ahnung von Strom und Co habe kann schon damit zu tun haben, dass ich weiblich bin. Bin jedenfalls dankbar für Deinen Rat.
Folgendes: Ich wohne derzeit zur Zwischenmiete in einer Wohnung, für die ich die ganze Miete im Voraus bezahlt hab. Zum Glück nur ein paar Wochen. Leider konnte ich die Wohnung vorher nur auf Fotos sehen und wusste so nicht, dass es der totale Flopp ist. Ein ziemliches Loch, in dem kaum was funktioniert - Waschmaschine kaputt, Kühlschrank zugeklebt weil vergammelt und zu allem Überfluss keine fest installierte Heizung. Dafür aber ein Katalytofen und zwei Ölradiatoren. Und damit komm ich zum Eigentlichen (entschuldigung, dass das Erklären so lang dauert): Die Radiatoren fressen den Strom ja bekanntermaßen geradezu. Zu allem Übel ist das Haus hier bei der Eiseskälte gerade auch eine Baustelle, d.h. die meisten Wohnungen stehen leer. Heute habe ich nun zufällig gesehen, dass die Baurbeiter sich den Strom für Ihre Geräte von einer Steckdose holen, die direkt an die Kabel vom Zähler (die hängen im Flur) angeschlossen ist. Da kam mir in den Kopf, ob ich diese Steckdose nicht wenigsten abends mit einem normalen 1,5 Verlängerungskabel nutzen könnte. Ich weiss, dass isz nicht so ganz rechtens. Aber bei der Abzocke, die ich hier durchmache, da vergesse auch ich meinen guten Willen. Nun möchte ich ja auch nicht nen Stromschlag kriegen anstatt zu erfrieren und dachte, ich frag Euch, die Ahnung haben, wie gefährlich das ganze ist. Was mir noch aufgefallen ist: Von den drei Sicherungen des betroffenen Zählers (die alten großen) ist nur eine eingeschraubt. Also, ich danke Dir für's geduldige Lesen und für eine Antwort noch viel mehr!
Liebe Grüße,
Mary
 
Hallo wen das azuschließemnde Gerät in Ordnung ist sehe ich das ganze fü relativ gefahrlos an.
mfg sepp
 
Pullover, Dicke Jacke und Kündigung?

Für den Laien sollte gelten: Eine Steckdose darf mit jedem mit passendem Stecker ausgestatteten Gerät genutzt werden. Ob diese Steckdose Sicher ist können wir nun wirklich nicht erahnen! Aus praktischer Erfahrung muss ich aber von dem Einsatz von Verbrauchern mit mehr als 2kW Leistung an einer Verlängerungsleiste günstigerer Bauart abraten. Die Bestückung mit 2 oder mehr Geräten dieser Art an einem Stromkreis ist grundsätzlich zu vermeiden, die Steckkontakte sind für diese Belastung nicht ausreichend!

Stromdiebstahl ist eine ernste Straftat und keine Kleinigkeit!

Cross-Posting ist übrigens auch kein guter Umgangston :)
 
wow, das ging ja fix! danke für die antworten. naja, ein gutes gewissen hab ich bei der sache auch nicht. das mit den kündigung geht leider nicht, da ja schon im voraus bezahlt. aus fehlern lernt man...und die schon genannten mängel in der wohunung sind leider nicht die einzigen, da wären noch schimmel, verstopfte abflüsse etc. wärmflasche, jacke und schuhe hab ich schon an und friere immer noch. zurück zum thema: gut zu wissen, dass ich nicht mehr als ein gerät anschließen sollte. sorry für's cross-posting, habe hinterher erst gesehen, dass das erste nicht in dem forum gelandet ist, in dem ich's reinstellen wollte. keine böse absicht!
 
T.Paul schrieb:
Pullover, Dicke Jacke und Kündigung?

Stromdiebstahl ist eine ernste Straftat und keine Kleinigkeit!

Cross-Posting ist übrigens auch kein guter Umgangston :)

Hier ist ja wohl ein Zähler vorhanden,wieder mal typisch deutsch "Straftat".
Josef Ackermann ist für mich ne Straftat... :x
 
elektroblitzer schrieb:
Josef Ackermann ist für mich ne Straftat... Mad

Warum denn das wurde doch freigesprochen.

Ja warum denn, weil Reiche in diesen Land eine Sonderbehandlung erfahren, zudem wurde er nicht
freigesprochen sondern er hat sich freigekauft.
Durch deals können in diesem Land reiche Leute
verhindern das es überhaupt zu einer Hauptverhandlung
kommt, daß war in diesem Fall so.

Zitat:
Der zweite Prozess vor dem Landgericht Düsseldorf endete im November 2006 mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflagen gemäß § 153a Abs. 2 StPO.[9][10]

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Ackermann

Das gleiche hatten wir schon bei Kohl in der Spendenaffäre:

Ein vom Bundestag eingesetzter Untersuchungsausschuss befasste sich von Dezember 1999 bis Juni 2002 mit der CDU-Spendenaffäre. Die Arbeit des Ausschusses wurde von heftigen parteipolitischen Auseinandersetzungen begleitet. Am 18. Januar 2000 musste Kohl wegen seiner Rolle in der CDU-Finanzaffäre auf den Ehrenvorsitz der CDU verzichten. Wegen des Verdachts der Untreue zum Nachteil seiner Partei eröffnete die Bonner Staatsanwaltschaft 2000 ein Ermittlungsverfahren gegen Kohl, das 2001 gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 300.000 DM wegen geringer Schuld gemäß § 153 a StPO eingestellt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Koh ... zlerschaft

Ja ne is klar wegen "geringer Schuld" der zahlt
ebendfalls 300000 EUR aus der Portokasse dafür
wird das Ermittlungsverfahren eingestellt.
Einen mehrfachen Schwarzahrer steht dieser "Rechtsstaat" keine geringe Schuld zu nach 3-4 Fahrten gehts fürn Jahr in Bau.
Jeder wusste doch bei Kohl das die Spendengelder
die er weder deklariert hat noch die namen der Spender nannte, was er nicht durfte aus der Waffen
und Rüstungsindustrie/Lobby kamen.
Wenn zwei das gleiche tun ists noch lange nicht dasselbe, der Volksmund sagt auch dazu die kleinen
hängt man die Großen lässt man laufen.
Kein Wunder wenn die Menschen immer Politikerverdrossener werden,und nicht mehr zur Wahl gehen und am rechten oder linken Rand ihr Kreuzchen machen bei so viel Verlogenheit und Doppelmoral im Ländle. und ich wundere mich bei
Gesprächen mit Kunden in den neuen Bundesländern auch nicht mehr das so viele gern die DDR zurückhaben
wollen.
 
FAZIT:

Besser keinen Strom aus der fremden Steckdose nehmen.
Es könnte jemand bemerken und ärger machen.

Wenn es die Handwerker machen haben die wahrscheinlich eine Vereinbarung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Deinen Rat - Stromkabel direkt am Stromzähler
Zurück
Oben