Brauche dringend Hilfe - Problem gelöst - Danke

Diskutiere Brauche dringend Hilfe - Problem gelöst - Danke im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und hab ein grosses Problem: Möchte gerne zwei regale ca. 30 cm unter der decke anbringen, aber in allen anderen Zimmern...
  • Ersteller Heimwerkerdummi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heimwerkerdummi

Guest
Hallo, ich bin neu hier und hab ein grosses Problem:
Möchte gerne zwei regale ca. 30 cm unter der decke anbringen, aber in allen anderen Zimmern sind auf dieser höhe die Dosen für die el.leitungen, in dem Zimmer, wo ich die Regale anbringen will gibt es nur 3 von diesen Dosen (eine 30 cm,eine ca. 33 cm von der Decke entfernt und eine ca. 1 m über dem Boden, alle anderen sind nicht sichtbar und auch nicht ertastbar).
Merine Frage nun, kann ich dann trotzdem meine Löcher in die Wand bohren, wenn ich den Abstand auf 35 cm zur decke erhöhe?

Bitte ist echt dringend hab mir die Bohrmaschine nur für heute ausgeliehen und nicht mit solchen Schwierigkeiten gerechnet.

Vielen dank schon mal im Voraus....
 
Hallo,
steht dir ein Metallsuchgerät zur Verfügung?
Dein Vorhaben ist mit Sicherheit mit einem Workaround verbunden.

LG

Baum-Max
 
Leider steht mir kein solches Gerät zur Verfügung.

Was soll ich tun ????
 
da gibt es nur eins sicherung raus bohren sicherung rein wenns nicht geht elektrikerkommen lassen kabel reparieren lassen-

:lol:
 
Vielen Dank! Löcher sind in der Wand, Lampen leuchten noch.
 
ist der Schutzleiter auch noch überall in Ordnung?
Leuchten und funktionieren wird es auch ohne Schutzleiter .Die Installationszonen können immer etwas varieren und bei Stegleitung ist es leicht möglich nur eine Ader zu treffen,aber es kann ja auch alles gut gegangen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche dringend Hilfe - Problem gelöst - Danke
Zurück
Oben