BRAUCHE DRINGEND HILFE!

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND HILFE! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; HI! Ich brauche dringend Hilfe! Ich hatte in meiner Wohnung Stromausfall, da ich einen Kurzschluß gehabt habe. Nachdem die Sicherung wieder...

1. #1 alundra, 14.09.2006
    alundra

alundra

HI!

Ich brauche dringend Hilfe!
    Ich hatte in meiner Wohnung Stromausfall, da ich einen Kurzschluß gehabt habe.
    Nachdem die Sicherung wieder eingeschaltet habe, konnte ich nicht mehr das Licht ausschalten.
    Das heißt: Es brennt nun, ich schalte den Schalter ein und aus, aber es tut sich nichts.
    Was ist die Ursache und wie kann ich das beheben??

danke und lg :lol:

2. Anzeige

Schau mal hier: BRAUCHE DRINGEND HILFE!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 14.09.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,
    erstmal Willkommen !

Wo war denn der Kurzschluss und welchen Grund hatte er?

Schwer zu sagen, möglich wäre ein "festgefressener" Schalter. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Bei Mietwohnung: Vermieter/Hausverwalter benachrichtigen.

4. #3 alundra, 14.09.2006
    alundra

alundra

Kurzschluss war beim Lichtschalter der jetzt sich nicht ausschalten lässt.

5. #4 ulipascha, 15.09.2006
    ulipascha

ulipascha

somit solltest du die Sicherung für diesen Stromkreis ausschalten, den Schalter aus der Schalterdose nehmen
    einen Anschlußdraht aus Steckklemme bzw Schraubklemme herausnehmen und dann Sicherung einschalten, wenn nun das Licht aus ist neuen Schalter kaufen und Anschlußleitungen wie beim alten Schalter dort einklemmen

6. #5 trekmann, 15.09.2006
    trekmann

trekmann

Moin,

ich tippe auch ma auf ein defekten Schalter. Am besten Elektriker benachrichtigen der kann dir den am besten austaucschen ung gucken obs ev. noch was anderes wa.

Schönen Tag noch

MFg MARcell

Thema:

BRAUCHE DRINGEND HILFE!

Die Seite wird geladen...

BRAUCHE DRINGEND HILFE! - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei parallelschaltung

Hilfe bei parallelschaltung: Hallo Könnte mir eventuell einer das Ergebnis dieser Aufgabe sagen und erklären warum das so ist?ich verstehe das irgendwie nicht...strom sucht...
  2. Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe)

Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe): guten tag alle, Ich habe vor, zurzeit eine Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer zu installieren. Doch ich habe keine Ahnung, Welche Funktionen...
  3. Klingel mit LED (Hilfe)

Klingel mit LED (Hilfe): Hallo liebe Gemeinde, bin noch sehr neu hier und hoffe das ich hier auch in der richtigen Rubrik schreibe. Ich brauche bitte Hilfe. Ich hab eine...
  4. Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht

Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe für den Garten eine Unterverteilung, die mit einer Zuleitung vom Zählerschrank bespeist wird. Nun möchte ich gerne, wenn...
  5. Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??: Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden