BRAUCHE DRINGEND HILFE!

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND HILFE! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HI! Ich brauche dringend Hilfe! Ich hatte in meiner Wohnung Stromausfall, da ich einen Kurzschluß gehabt habe. Nachdem die Sicherung wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alundra

Guest
HI!

Ich brauche dringend Hilfe!
Ich hatte in meiner Wohnung Stromausfall, da ich einen Kurzschluß gehabt habe.
Nachdem die Sicherung wieder eingeschaltet habe, konnte ich nicht mehr das Licht ausschalten.
Das heißt: Es brennt nun, ich schalte den Schalter ein und aus, aber es tut sich nichts.
Was ist die Ursache und wie kann ich das beheben??

danke und lg :lol:
 
Hallo,
erstmal Willkommen !

alundra schrieb:
Ich hatte in meiner Wohnung Stromausfall, da ich einen Kurzschluß gehabt habe.
Wo war denn der Kurzschluss und welchen Grund hatte er?

Nachdem die Sicherung wieder eingeschaltet habe, konnte ich nicht mehr das Licht ausschalten.[...]
Was ist die Ursache und wie kann ich das beheben??

Schwer zu sagen, möglich wäre ein "festgefressener" Schalter. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Bei Mietwohnung: Vermieter/Hausverwalter benachrichtigen.
 
Kurzschluss war beim Lichtschalter der jetzt sich nicht ausschalten lässt.
 
alundra schrieb:
Kurzschluss war beim Lichtschalter der jetzt sich nicht ausschalten lässt.

somit solltest du die Sicherung für diesen Stromkreis ausschalten, den Schalter aus der Schalterdose nehmen
einen Anschlußdraht aus Steckklemme bzw Schraubklemme herausnehmen und dann Sicherung einschalten, wenn nun das Licht aus ist neuen Schalter kaufen und Anschlußleitungen wie beim alten Schalter dort einklemmen
 
Moin,

ich tippe auch ma auf ein defekten Schalter. Am besten Elektriker benachrichtigen der kann dir den am besten austaucschen ung gucken obs ev. noch was anderes wa.

Schönen Tag noch

MFg MARcell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BRAUCHE DRINGEND HILFE!
Zurück
Oben