Bremsgleichrichter Wiederstand

Diskutiere Bremsgleichrichter Wiederstand im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe das Problen beim Bremswiederstand Wenn ich zwischen weiß und blau messe habe ich um die 500 ohm und wenn ich zwischen weiß und rot...
K

kerschy21

Beiträge
4
Hallo,
Ich habe das Problen beim Bremswiederstand
Wenn ich zwischen weiß und blau messe habe ich um die 500 ohm und wenn ich zwischen weiß und rot messe um due 100 ohm
So weit gut nun messe ich zwischen rot und blau und habe plötzlich unendlich ohm
Wenn ich die 2 abhänge und kabel und messegerät zwischen zwei finger kleme habe ich um die 600 ohm und wenn ich das Messgerät nur an die die adern anlege messe ich unendlich ohm
Wenn ich es beim blauen oder roten anlege und dan zum blauen messe dan kommen um die 100/500 ohm
Wie kann das sein?
 

Anhänge

  • PXL_20240129_113336466.jpg
    PXL_20240129_113336466.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 17
Also wenn Du die Meßspitzen zusammen hältst hast Du 600Ohm?
dann ist dein Meßgerät nicht in Ordnung oder auch die Meßleitungen.
 
Also wenn Du die Meßspitzen zusammen hältst hast Du 600Ohm?
dann ist dein Meßgerät nicht in Ordnung oder auch die Meßleitungen.
Nein wenn ich den draht vom roten kabel und eine messspitze zwischen zwei ginger klemme und wenn ich das selbe beim blauen draht mache dann messe ich einen wiederstandswer
Wenn ich von rot auf weiß messe genügt es nur beife drähte mit jeweils einer messspitze zu behrühren
 
dann wird da wohl der Kontakt fehlen.
eine minimale Oxidschicht am Kupfer verhindert jeglichen Kontakt.

sind die Adern aus Kupfer und möglicherweise schwarz angelaufen?
 
Das sieht mir wie ein SEW Bremsensteuerung aus... Hast du den Typ der Bremse ? Dann kann man bei SEW die genauen Spulendaten einsehen , also die Widerstände der Teilspule also Beschleunigerspule und Haltespule ...
 
. . . und er ward niemehr gesehen, der TE.

Vielleicht war die Frage nach der Bremse zu schwierig . . .
 
Der Schreibweise im Titel und in der Liste Ähnliche Themen nach hat sich die deutsche Rechtschreibung mal wieder (oder etwa wider?) von mir unbemerkt verändert? :oops:Wider den Wiederstand.png
 
Der Schreibweise im Titel und in der Liste Ähnliche Themen nach hat sich die deutsche Rechtschreibung mal wieder (oder etwa wider?) von mir unbemerkt verändert?
Nein, das sind nur die Auswirkungen, die normal schon in der PISA-Studie zum Vorschein gekommen sind. :D
 
Nein, das sind nur die Auswirkungen, die normal schon in der PISA-Studie zum Vorschein gekommen sind
Vielleicht ist es aber auch "nur" der täglichen Routine geschuldet...denn "WIEDER" ---in welchem Zusammenhang auch immer---wird eben viel häufiger benutzt als "WIDER"
 
Ist das hier eine Seite für Elektrik Fragen oder eine Seite für Rechtschreibprüfung mit Zeugnis als Lehrer in dem Fach Deutsch? Oder möchte hier einfach nur von einigen gepöbelt werden ? Mit 66 Jahren, durfte ich feststellen, das es kaum Menschen auf der Welt gibt, die 100% richtiges Deutsch können. Es gibt nur einige die es nur meinen, es zu können. Das hat aber nichts mit PISA zu tun. Und dann wäre da noch, ich bin immer wieder gerne für die Menschen da, die bei anderen Mitmenschen nach Fehler suchen.
 
Thema: Bremsgleichrichter Wiederstand
Zurück
Oben