Wieviel Ohm hat dieser Wiederstand

Diskutiere Wieviel Ohm hat dieser Wiederstand im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander, Kann mir jemand sagen wieviel Ohm dieser Wiederstand hat? Die Abmessungen D x L 5mm x 15mm Farben von links nach rechts...
D

danang

Beiträge
3
Hallo miteinander,

Kann mir jemand sagen wieviel Ohm dieser Wiederstand hat?
Die Abmessungen D x L 5mm x 15mm
Farben von links nach rechts: schwarz - rot-rot- silber- braun
Lieber Gruss
Daniel

Wiederstand.jpg
 
Achso , schreibt sich Widerstand, ohne ie
 
Super herzlichen Dank. Muss ich einen Widerstand ;) mit den gleichen Abmessungen nehmen?
Anders gefragt, sind die Abmessungen wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ja , denn dann hat er wahrscheinlich die erforderliche Nennleistung ..
 
evtl. muss man vorher prüfen, wieso der Widerstand durchgebrannt ist. So ein Widerstand brennt meistens nicht aus "eigener Schuld" durch. Kann sein dass seine Funktion die eines Sicherungswiderstandes war?

Von welchem Gerät stammt er denn?
 
Wenn ich den Zigarettenstummel oben links im Bild als Vergleich nehme, muss das ja schon ein ordentlicher Brummer sein. Wusste gar nicht, dass es solche in der Größe in dieser Form gibt.
 
Wenn ich den Zigarettenstummel oben links im Bild als Vergleich nehme, muss das ja schon ein ordentlicher Brummer sein. Wusste gar nicht, dass es solche in der Größe in dieser Form gibt.

Ja, wenn das ein Zigarettenstummel wäre....
 
Laut Google-Lens ist das nicht mal ein Widerstand :rolleyes:

...
...
...

Bin ja schon weg :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20211213_215118_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20211213_215118_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 44
Tja, das ist lustig, was künstliche Intelligenz so macht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von der Existenz von "google lens" vorher nicht wusste. Ich bin ja schon älter und gewohnt, selbst zu erkennen, was man sieht, um solche Art von "betreutem Denken" nicht zu benötigen.
 
ich denke ja , denn dann hat er wahrscheinlich die erforderliche Nennleistung ..

Wäre die Frage, aus welcher Gerätschaft der stammt und was ggfs im Schaltplan steht. Könnte ein 2W oder 5W Widerstand sein, für 1/4W sieht der zu groß aus. Und da links im Bild zu sehen hängt das Lötauge mit dran oder einfach nur unsauber ausgelötet?
 
Kann auch ne gummierte Arbeitsunterlage in Nahaufnahme sein... Aber da der TE sich ja eh nicht mehr zurückmeldet...
 
Es graut mir immer wieder, wenn sich "leutz" mit Elektrotechnik beschäftigen, die (siehe Themenüberschrift) nicht einmal wissen wie Widerstand richtig geschrieben wird.
 
Ganz schön hochnäsig. Finde doch erst mal einen Fachbetrieb, der sowas schnell und unkompliziert macht und auch solche Teile auf Lager hat. Solche Reparaturbetriebe gibt es doch kaum noch. Also bedeutet es oft, erst mal selber probieren und dann wegwerfen.

Oder ihr unterstützt einfach so wie unser User @Dipol ein Reparaturcafe in eurer Nähe, wo denn Leute mit solchen Problemen einen Anlaufpunkt haben.
 
Thema: Wieviel Ohm hat dieser Wiederstand
Zurück
Oben