Stromsperre: Wieviel PV-Solaranlagen und Speicher für ein autarkes Haus notwendig?

Diskutiere Stromsperre: Wieviel PV-Solaranlagen und Speicher für ein autarkes Haus notwendig? im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Moin zusammen, ich habe in einer Anzeige eines örtlichen PV-Herstellers „Energiekonzepte24.com“ gelesen, dass der Strom per Gesetz ab 1.1.24...
Gewinnt keiner. Irgendwann sind auf beiden Seiten genügend tot und dann gibt es Waffenstillstand die nächsten 50 Jahre wie in Korea oder Zypern
 
das wäre ja schon mal durchaus eine erhebliche Verbesserung zum jetzigen Zustand.
 
Gewinnt keiner. Irgendwann sind auf beiden Seiten genügend tot und dann gibt es Waffenstillstand die nächsten 50 Jahre wie in Korea oder Zypern
Also 2026 - der 1WK hat auch so lange gedauert. Nur da waren beide Kriegsparteien personalmäßig in etwa gleichstark. Hier ist es anders. Putin hat viel mehr junge Menschen im Land , die er noch an der Front verheizen kann, bevor er abdankt und auch an/unter der Kremlmauer landet.

Zu Mindestens wird er als Held in die Geschichte eingehen, der die Menschheit erfolgreich ein Stück dezimiert hat. Aber an seine beiden großen Vorbilder Stalin und Hitler wird er nicht herankommen.
 
Man sollte nicht den Fehler begehen, alles Putin in die Schuhe zu schieben. Unser Einheitskanzler Kohl hat Gorbatschof damals versprochen, das sich die Nato nicht über die Elbe Richtung Russland erweitern wird. Jetzt ist die Elbe schon hinter Polen und Putin wollte halt verhindern, das die Elbe bis zum Don kommt.
Und so demokratisch ist Selenski ja auch nicht. Dort war seit 2014 Bürgerkrieg. Demokratie wäre für mich gewesen, wenn man den abtrünnigen Teilen mehr Autonomie gegeben hätte und dann irgendwann ein Datum für eine Volksabstimmung festgelegt hätte. Dann hätten die unter Uno Aufsicht abstimmen können ob sie zu Russland oder der Ukraine gehören wollen, ähnlich wie in Schottland.
Was aber macht Selenski, er kündigt das Minsker Abkommen, und stellt Antrag auf Nato Mitgliedschaft. Sozusagen ein Schlag in Putins Gesicht.
Ist wie bei einer Ehescheidung. Gibt selten nur einen Schuldigen, auch wenn das unsere Presse so darstellt. Und jetzt sieht man ja die demokratischen Ambitionen. Selenski will keine Wahl, im Gegensatz zu Putin. Wenn der Krieg vorbei ist, hat Selenski alle politischen Gegner beseitigt und wir haben dann den nächsten kleinen Diktator.
 
@ bigdie meinst Du die abtrünnigen Teile in die zuvor Russland seine Bürger hat immigriren lassen, um diese "Wahl" für Russland entscheiden zu lassen?
Man kann sich Diplomatisch noch so sehr streiten, einen Anlass ist das für eine Krieg noch lange nicht.
Und die Nato ist kein Zwangsverein wie der Warschauer Pakt in den Länder beitreten mussten sondern ein freiwilliger Verein in dem Länder beitreten können und wie man sieht ist es für die beigetretenen Ländern durchaus sinnvoll gewesen, sonst hätte Putin sicher erst mal kleinere Staaten überfallen.
Russland hätte da übrigens durchaus auch beitreten können.
 
@ bigdie meinst Du die abtrünnigen Teile in die zuvor Russland seine Bürger hat immigriren lassen, um diese "Wahl" für Russland entscheiden zu lassen?
Die Gebiete sind von einer Zarin erobert worden, die aus Deutschland stammt, Katharina die Große und einschließlich der Krim sind die Gebiete seither zu 90% von Russen bewohnt. Und ohne genügend Unzufriedene kann auch Putin keinen Bürgerkrieg arrangieren. Und vor der Zarin war dort auch nicht die Ukraine sondern die Türken.
 
Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Hatte eben bei ebk (ex ebay-Kleinanzeigen) eine Anzeige auf dem Schirm dass bis zu 5000,-€ Strafe droht, wenn man sich keine Solaranlage auf das Dach packt. Abgebildet ist übrigens eine jüngere Person, der den ROI garantiert noch erleben wird.

Also ich bin immer für solche unseriösen Behauptungen und haltlose Werbeversprechen zu haben. Nur sind die Anlagen wahrscheinlich einfach noch zu günstig, so dass ich mir diese au das Dach packen würde. Dabei hätte ich Richtung Norden noch ca. 120m² beschattete fensterfreie Fläche frei und würde gerne die angedrohte Strafzahlung vermeiden.IMG_1331.jpeg
Na mit solchen Anzeigen gewinnen die immer schnell das Vertrauen möglicher Kundschaft!

PS: Ich habe mich mal angemeldet und durchgeklickt. Anbieter ist laut Impressum: Die WattFox GmbH aus Freiburg. Sagt mir persönlich gar nichts, gibt nur Erfahrungen auf Kununu als Arbeitgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stromsperre: Wieviel PV-Solaranlagen und Speicher für ein autarkes Haus notwendig?
Zurück
Oben