budegt praktiker steckdosen nachkaufen?

Diskutiere budegt praktiker steckdosen nachkaufen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben in unserem Haus die Elektrik neu gemacht und die Steckdosen, Schalter ect von Budget (Praktiker) ausgestattet. Nun ist Praktiker pleite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kanne91

Guest
Wir haben in unserem Haus die Elektrik neu gemacht und die Steckdosen, Schalter ect von Budget (Praktiker) ausgestattet. Nun ist Praktiker pleite und uns fehlen noch Schalter und Abdeckrahmen, kann mir jemand helfen, welche Rahmen auf die Budgetsteckdosen ect passen oder ob es welche gibt die genauso aussehen die wir für den Rest verwenden können ?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar
 
Das hat man davon wenn man am falschen Ende spart...
Ich rate nur jedem dringend dazu bei der elektroinstallation auf qualität und gute Marken zurückzugreifen und die Finger von solchen "Low-cost"-Produkten zu lassen.
Firmen wie B&J, Hager etc. sind wohl die beste wahl für Schalterprogramme und diese Artikel kannst du mit Sicherheit in 30Jahren auch noch nachkaufen.

Bei dir bleibt wohl nur das durchforsten des Internets... Vielleicht hat ebay was?

Im schlimmsen Fall das du gar nichts mehr bekommst würde ich, falls dir eine komplette Umrüstung auf Markenprodukte zu teuer kommt, einzelne Räume mit den Markenprodukten ausstatten. Dann kannst du die frei werdenden Blenden in den Anderen Zimmern auffüllen.

Ich selbst würde aber immer nur meine Elektroartikel bei deutschen Markenherstellern kaufen.
Dies kostet zwar bei der Anschaffung mehr Geld, lohnt sich aber auf lange sicht.
 
und diese Artikel kannst du mit Sicherheit in 30Jahren auch noch nachkaufen

Sorry, aber das ist doch wohl arg weit aus dem Fenster gehangen! Bei den üblichen verdächtigen läuft ein Schalterprogramm doch grad mal 10-15Jahre, dann muß was neues her, bevor der Geschmachsmusterschutz abläuft und Plagiate in den Handel kommen.

Das SI Programm von BJE und LS von Jung mal ausgenommen.
 
Auch für ausgelaufene Modelle gibt es bei anständigen Herstellern auf Anfrage noch sehr lange Ersatzteile.
Bei defekten Steckdosen oder Schaltern lassen sich dann auch die neuen Unterteile mit den alten Abdeckungen kombinieren.
 
wenn du bei 321 nichts kriegst wird es echt schwer.
Ich habe einmal in meinem Leben was von Budget eingebaut. Ich wäre fast erstickt.
2 Steckdosen sind mir bei der Montage gesprungen,bei einer anderen hat sich das Teil komplett verabschiedet...

Tu dir einen gefallen und tausche die Schalter / Steckdosen an denen dir was fehlt komplett gegen einen vernünftigen Hersteller (B&J,GIRA,Merten,Hager...) aus.

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: budegt praktiker steckdosen nachkaufen?
Zurück
Oben