budegt praktiker steckdosen nachkaufen?

Diskutiere budegt praktiker steckdosen nachkaufen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wir haben in unserem Haus die Elektrik neu gemacht und die Steckdosen, Schalter ect von Budget (Praktiker) ausgestattet. Nun ist Praktiker pleite...

1. #1 kanne91, 27.01.2014
    kanne91

kanne91

Wir haben in unserem Haus die Elektrik neu gemacht und die Steckdosen, Schalter ect von Budget (Praktiker) ausgestattet. Nun ist Praktiker pleite und uns fehlen noch Schalter und Abdeckrahmen, kann mir jemand helfen, welche Rahmen auf die Budgetsteckdosen ect passen oder ob es welche gibt die genauso aussehen die wir für den Rest verwenden können ?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar

2. Anzeige

3. #2 Häuslebauer_selbst, 27.01.2014
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Das hat man davon wenn man am falschen Ende spart...
    Ich rate nur jedem dringend dazu bei der elektroinstallation auf qualität und gute Marken zurückzugreifen und die Finger von solchen "Low-cost"-Produkten zu lassen.
    Firmen wie B&J, Hager etc. sind wohl die beste wahl für Schalterprogramme und diese Artikel kannst du mit Sicherheit in 30Jahren auch noch nachkaufen.

Bei dir bleibt wohl nur das durchforsten des Internets... Vielleicht hat ebay was?

Im schlimmsen Fall das du gar nichts mehr bekommst würde ich, falls dir eine komplette Umrüstung auf Markenprodukte zu teuer kommt, einzelne Räume mit den Markenprodukten ausstatten. Dann kannst du die frei werdenden Blenden in den Anderen Zimmern auffüllen.

Ich selbst würde aber immer nur meine Elektroartikel bei deutschen Markenherstellern kaufen.
    Dies kostet zwar bei der Anschaffung mehr Geld, lohnt sich aber auf lange sicht.

4. ego1

ego1

Sorry, aber das ist doch wohl arg weit aus dem Fenster gehangen! Bei den üblichen verdächtigen läuft ein Schalterprogramm doch grad mal 10-15Jahre, dann muß was neues her, bevor der Geschmachsmusterschutz abläuft und Plagiate in den Handel kommen.

Das SI Programm von BJE und LS von Jung mal ausgenommen.

5. #4 Octavian1977, 28.01.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auch für ausgelaufene Modelle gibt es bei anständigen Herstellern auf Anfrage noch sehr lange Ersatzteile.
    Bei defekten Steckdosen oder Schaltern lassen sich dann auch die neuen Unterteile mit den alten Abdeckungen kombinieren.

6. #5 techniker28, 28.01.2014
    techniker28

techniker28

wenn du bei 321 nichts kriegst wird es echt schwer.
    Ich habe einmal in meinem Leben was von Budget eingebaut. Ich wäre fast erstickt.
    2 Steckdosen sind mir bei der Montage gesprungen,bei einer anderen hat sich das Teil komplett verabschiedet...

Tu dir einen gefallen und tausche die Schalter / Steckdosen an denen dir was fehlt komplett gegen einen vernünftigen Hersteller (B&J,GIRA,Merten,Hager...) aus.

grüße

Thema:

budegt praktiker steckdosen nachkaufen?

Die Seite wird geladen...

budegt praktiker steckdosen nachkaufen? - Ähnliche Themen

1. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  2. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  3. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  4. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  5. Steckdose verlängern

Steckdose verlängern: Hallo, nachdem ich bei Amazon nachfragt hatte ob das mit den Komponenten geht die ich bestellen würde, sagte man ja. Nun habe ich aber ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden