Busch & Jäger Komfortschalter Relaiseinsatz

Diskutiere Busch & Jäger Komfortschalter Relaiseinsatz im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe folgende Situation. Habe zwei Busch & Jäger Komfortschalter (Relaiseinsatz) parallel geschaltet laut Schaltbild von Busch...

1. #1 Christoph144, 17.09.2012
    Christoph144

Christoph144

Hallo zusammen,

habe folgende Situation. Habe zwei Busch & Jäger Komfortschalter (Relaiseinsatz) parallel geschaltet laut Schaltbild von Busch & Jäger. Den Komfortschalter habe ich auf Automatik gestellt. Das heist Licht schaltet automatisch ein und nach der eingestellten Zeit wieder ab. Kann aber auch manuell bedient werden.

Die Komfortschalter wurden im Flur montiert, 1x Fluranfang und 1x Flurende. Das Problem ist das beide
    Komfortschalter die Phase schalten, wenn man durch den Flur geht. So kann ich das Licht nicht über einen Taster wieder abschalten da ja beide geschaltet haben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke für eure Hinweise.

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 22.09.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

normalerweise sollte das funktionieren.
    Welche Konstellation hast Du an Geräten? Einsatz und Schalter.

Kontrolliere nochmal deine Verdrahtung!

Evt muss man mal schauen, einen auf Automatik und den anderen auf Manuell zu stellen. Ich habs bisher nur einmal verbaut, und da auch nur mit einem Taster dazu.

Grüße

4. #3 Christoph144, 30.09.2012
    Christoph144

Christoph144

Hallo und danke für deine Antwort,

habe es nun so gelöst, dass ich einen Komfortschalter
    durch einen Taster (Nebenstelleneingang) ersezt habe.

FG
    Christoph

Thema:

Busch & Jäger Komfortschalter Relaiseinsatz

Die Seite wird geladen...

Busch & Jäger Komfortschalter Relaiseinsatz - Ähnliche Themen

1. Umstellung von Busch Jäger Tastdimmer auf Phasendimmer fehlgeschlagen

Umstellung von Busch Jäger Tastdimmer auf Phasendimmer fehlgeschlagen: Hallo da ich mit der Suchfunktion des Forums keinen vergleichbaren Fall fand, erstelle ich einen eigenen Thread zu meinem Problem....
  2. Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden

Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden: Hallo kann man eine Sprechanlage von Busch und Jäger Welcome (Audio, Video) mit dem Jung smart Server ans Panel Smart Control 19, eine IP...
  3. Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten

Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten: Hallo Danke für das Lesen meiner Nachricht. In meinem Hausflur befinden sich 4 Busch Jaeger Unterputz Dosen mit Dimmfunktion. Ich kann das Licht...
  4. smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel

smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Smart Switch (Alexa kompatibel). Ich möchte jeweils eine Lampe schalten können und direkt daneben eine...
  5. Busch Jäger Welcome

Busch Jäger Welcome: Ich habe ein Problem mit meiner Welcome. Installiert ist eine 83300-5 mit ip-Gateway 83341, dem Aussenmodule 8312 mit Cam und 2 Panels 83220Ap....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden