Busch Jäger Rolladenschalter für Velux Rolladen verwenden???

Diskutiere Busch Jäger Rolladenschalter für Velux Rolladen verwenden??? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; :lol: Also wenn du das selbst entworfen hast, dann stell doch mal die Pläne hier ins Forum. Da beim Zuschalten des 2. Motors die Sache...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patois

patois

:lol:

Also wenn du das selbst entworfen hast,
    dann stell doch mal die Pläne hier ins Forum.

Da beim Zuschalten des 2. Motors die Sache versagt,
    muss doch ein grundsätzlicher Fehler vorliegen.

Ohne Pläne vorliegen zu haben, kann dich auch niemand bei deinem "Entkopplungsvorhaben" beraten.

Greetz
    Patois

2. Anzeige

3. #22 kurtisane, 09.07.2012
    kurtisane

kurtisane

Plan ist vorhanden

Hallo@patois!

Plan wurde uns schon mal gezeigt, nur ob es auch so verkabelt wurde weiss ich nicht, obwohl ich denke ein Eli müsste das auch so hinbringen wie lt. Plan.

Weiss jetzt nicht ob er schon die Dioden eingebaut hat dass er sich nichts von anderen Motoren einfängt?

Auf jeden Fall schreibt VELUX immer nur was von der eigenen FB, aber nie was von mehreren gleichzeitig.

Oder das 24 Volt Netzteil ist so mickrig ausgelegt so dass für 2 Rollo gleichzeitig zu wenig Power dann vorhanden ist, nur würden dann beide nicht können.

Ehrlich gesagt, ich weiss es von hier aus leider nicht, was daran Schuld ist!

4. patois

patois

Plan übersehen ...

.
    Ach ja, den Plan habe ich übersehen.

Wenn also der Plan richtig ist, dann muss man halt vor Ort anfangen zu messen,
    um den Fehler lokalisieren zu können.

Kann ja für einen Fachmann nicht so schwer sein.

Patois

5. #24 MarryJ98, 02.07.2019
    MarryJ98

MarryJ98

Auch wenn die Motoren nur mit 24V funkt., es fehlen die notwendigen "Trennrelais" dazu.

6. #25 Leprechaun, 02.07.2019
    Leprechaun

Leprechaun

Ach, gut, da hab ich doch wieder was dazugelernt! Danke!

Leprechaun

7. #26 kurtisane, 02.07.2019
    kurtisane

kurtisane

Wäre nur mal interessant, warum man einen bereits so alten Beitrag, aus "anno 2012" nochmals aufwärmen will u. muss!

patois gefällt das.
  8. #27 EmilyInony, 16.10.2019
    EmilyInony

EmilyInony

werde demnächst eine Studienreise nach französisch Guayana machen und mich dort fast die ganze Zeit im Dschungel aufhalten.

Nun meine Frage, was soll ich da für Schuhe tragen?

Habe gelesen, dass Wüstenschuhe geeignet wären, allerdings bin ich ja die ganze Zeit im Busch und habe Angst das mir die Schuhe oder die Füsse weg schimmeln. Habe auch schon an Sandalen gedacht, weiß aber nicht ob das so sinnvoll ist wegen schlangen und Parasieten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

9. patois

patois

EmilyInony weißt du, dass du hier in einem ELEKTRIK-FORUM postest ?

Meines Erachtens ist dein Beitrag aber mit Absicht hier als S P A M gepostet worden, oder ?
    .

10. #29 kurtisane, 16.10.2019
    kurtisane

kurtisane

Ich glaube sie wollte wieder mal vor der Abreise zwischendurch nur noch "Parshippen"!

Thema:

Busch Jäger Rolladenschalter für Velux Rolladen verwenden???

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Rolladenschalter für Velux Rolladen verwenden??? - Ähnliche Themen

1. Smarter Rolladenschalter der in Mehrfachrahmen passt

Smarter Rolladenschalter der in Mehrfachrahmen passt: Hi, habe kürzlich den smarten Rolladenschalter von Etersky bei Am**** bestellt. Hat sehr gute Bewertungen und ist einfach zu verbauen. Nachteil...
  2. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  3. Rolladen mit Codetaster steuern

Rolladen mit Codetaster steuern: Hallo zusammen ich habe im Abstellraum außen unterm Carport einen Rolladen Diesen möchte ich mit einen Codetaster steuern Rolladenmotor ist ein...
  4. Neutralleiter für Smarthome Rolladenschalter

Neutralleiter für Smarthome Rolladenschalter: Guten Abend, gern würde ich meinen Unterputz-Rolladenschalter mit einem Smarthome-Rolladenschalter ersetzen (siehe Foto1). Der...
  5. Rademacher rolladen aktor

Rademacher rolladen aktor: Hallo leute, Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte einen funkschalter von rademacher in mein rolladensystem integrieren. Allerdings verstehe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden