ctc sprechanlage set104

Diskutiere ctc sprechanlage set104 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, ich habe damal eine Frage.kennt jemand diese Anlage. hat mir jemand angeboten.Was hat ein serienmässiger ac summer für ein tonart,kennt dies...
L

Lollo12

Beiträge
7
Hi,
ich habe damal eine Frage.kennt jemand diese Anlage. hat mir jemand angeboten.Was hat ein serienmässiger ac summer für ein tonart,kennt dies jemand.Kann mann da auch und etagentaster zusätzlich.
Kann da jemand was zu sagen zu meinen fragen
 
ja bin nicht so firm darin. Wollt nur wissen was der serienmässige ac summer für ein Ton hat im Haustelefon.und ob ein vorhandener etagen taster angeschlossen werden kann
 
oh ja das versteh ich,was haben denn die summer dieser anlage für ein ton und kann mann da auch eine 2 klingel anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja das versteh ich,was haben denn die summer dieser anlage für ein ton und kann mann da auch eine 2 klingel anschliessen
Nachdem du dieselbe Frage bereits 3, bzw. 4 mal gestellt hast muss es dir sehr wichtig sein.
gooo.... kennst du vermutlich nicht, frag´ mich nur wie du das Forum gefunden hast.

Spaß beiseite ;)
Tonart: gute Frage, bin ich nicht so der Kenner ob Dur oder Moll.
in Verbindung mit AC ist allerdings in der Grundversion von 50 Hz (Hertz) aus zu gehen.
Ja, es kann ein Etagenruftaster angeschlossen werden.
Bastler können sicher auch eine 2.te Klingel anschließen.
ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit eines Gong (ZGO ....)
 
gooo.... kennst du vermutlich nicht
.
Auf der Webseite von ctc gibt es einen wunderbaren Schaltplan !

Aber wenn man vermuten muss, dass der TE den "Gockel" nicht kennt, dann wird das wohl nichts mit dem Runterladen.

Schade eigentlich, denn auf dem Plan sind auch die Etagen-Taster eingezeichnet, die der TE "sucht".

ctc Etagentaster.jpg

Zum Vergrößern auf Abbildung klicken

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Anlage haben willst an der Du auch lange Freude hast nimm Siedle.
alternativ auch meinetwegen Ritto, Gira, Busch-Jäger.
Diese Billigteile funktionieren nie richtig oder nicht lang.
 
Ganz so negativ würde ich diese Angelegenheit nun nicht sehen !
Die ctc - Anlage hat den Vorteil, dass sie sehr einfach ist, denn es ist ein "System 4 +N".
Der Aufbau ist daher sehr übersichtlich, und man könnte fast sagen "bastlergeeignet".
Man muss nichts "programmieren", und die "Stromversorgung" ist auch nicht zu kompliziert.

Ob sich der TE schon mal Gedanken über die erforderlichen "Leitungen" gemacht hat ?

Türsprechanlage.jpg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etagenruf ohne Leitung nachzuinstallieren !

Vielleicht ein wenig OFF-TOPIC, aber könnte eine Alternative sein, wenn vergessen wurde eine Leitung zwischen Etagenruf-Taster und "Klingel" zu installieren.

Ein Piezo Funkgong-Set macht's möglich:
Funkgongset.jpg
Überall im einschlägigen Versandhandel erhältlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ctc sprechanlage set104

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben