Deckenleuchte anschließen mit elektronischem Trafo...

Diskutiere Deckenleuchte anschließen mit elektronischem Trafo... im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte einen Dimmer an einen elektronischen Trafo anschließen, was für einen Dimmer benötige ich?...

  1. #1 christiang, 21.01.2006
    christiang

    christiang

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage:

    Ich möchte einen Dimmer an einen elektronischen Trafo anschließen, was für einen Dimmer benötige ich?

    edit: für Niedervoltlampen, 12V 6x 20W
     
  2. #2 Hektik-Elektrik, 21.01.2006
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Auf neueren Dimmer steht das folgendermassen drauf:


    R: nur ohmsche Last (Glühlampen ohne Trafo)
    L: induktive Last (gewickelter Trafo)
    C: kapazitive Last (elektronischer Trafo/Vorschaltgerät

    dann gibt es Geräte, die alles können:
    R,L,C: ohmsche Last, induktive Last, kapazitive Last (Elektronischer Trafo)

    Mein Favourit ist der Einbau-Stromstoßdimmer von:

    http://www.eltako.com/produkte/produkt_23496.html

    MfG
     
Thema:

Deckenleuchte anschließen mit elektronischem Trafo...

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte anschließen mit elektronischem Trafo... - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte anschließen / Doppelschalter

    Deckenleuchte anschließen / Doppelschalter: Hallo Leute, ich möchte eine Deckenleuchte anschließen und stehe vor folgendem Problem: Aus der Decke ragen 4 statt der üblichen 3 Adern...
  2. Deckenleuchte anschließen

    Deckenleuchte anschließen: Vielen Dank für die Antwort! Thread kann gelöscht werden.
  3. Deckenleuchte Schutzklasse II anschließen...

    Deckenleuchte Schutzklasse II anschließen...: Jetzt sagt nicht, das Thema gibt's schon... :D Nun denn... Folgende schicke Deckenleuchte soll angeschlossen werden:...
  4. Deckenleuchte Schutzklasse I an 2-adriges Kabel anschließen

    Deckenleuchte Schutzklasse I an 2-adriges Kabel anschließen: Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Deckenleuchte gekauft, die aufgrund ihres Metallgehäuses der Schutzklasse I entspricht also...
  5. 50er Jahre Deckenleuchte anschließen

    50er Jahre Deckenleuchte anschließen: Hallo alle zusammen, ich möchte meine 50er Jahre Deckenleuchte anschließen und bin mir wegen der Kabelfarben nicht sicher. Aus der Wand...