Deckenleuchte anschließen mit elektronischem Trafo...

Diskutiere Deckenleuchte anschließen mit elektronischem Trafo... im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte einen Dimmer an einen elektronischen Trafo anschließen, was für einen Dimmer benötige ich?...

1. #1 christiang, 21.01.2006
    christiang

christiang

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:

Ich möchte einen Dimmer an einen elektronischen Trafo anschließen, was für einen Dimmer benötige ich?

edit: für Niedervoltlampen, 12V 6x 20W

2. Anzeige

3. #2 Hektik-Elektrik, 21.01.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Auf neueren Dimmer steht das folgendermassen drauf:

R: nur ohmsche Last (Glühlampen ohne Trafo)
    L: induktive Last (gewickelter Trafo)
    C: kapazitive Last (elektronischer Trafo/Vorschaltgerät

dann gibt es Geräte, die alles können:
    R,L,C: ohmsche Last, induktive Last, kapazitive Last (Elektronischer Trafo)

Mein Favourit ist der Einbau-Stromstoßdimmer von:

http://www.eltako.com/produkte/produkt_23496.html

MfG

Thema:

Deckenleuchte anschließen mit elektronischem Trafo...

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte anschließen mit elektronischem Trafo... - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera anschließen

Rückfahrkamera anschließen: Hallo ich habe folgendes Problem: In meinem Ducato liegt ein Kabel für die Rückfahrkamera, leider passen die Anschlüsse nicht. Damit ich kein...
  2. 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen: Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus. Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein...
  3. Lichtschalter richtig anschließen

Lichtschalter richtig anschließen: Guten Tag Ich habe für euch eine einfache Frage. Ich möchte einen neuen Lichtschalter anschließen, bin mir aber nicht sicher wo welches Kabel...
  4. Ring Doorbell über Trafo laden?

Ring Doorbell über Trafo laden?: Hallo zusammen Ich heisse Ralf und bin neu hier. Bitte helft mir das Klingelproblem zu lösen. Klingeltrafo richtig anschließen - Ring Doorbell...
  5. 230V auf 12V Trafo - Bestimmt einfache Frage

230V auf 12V Trafo - Bestimmt einfache Frage: Hey liebe Community, Ich bin leider was Elektrik anbelangt komplett planlos und habe nun eine Frage die mir hier wahrscheinlich sogar das ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden