Defekte Platine Hörmann LineaMatic Schiebetorantrieb

Diskutiere Defekte Platine Hörmann LineaMatic Schiebetorantrieb im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo in die Runde, habe durch Dummheit zum zweiten Mal eine solche Platine hingerichtet. Grundsätzlich funktioniert sie noch, aber sobald eine...
Hat die ganze Zeit geregnet, jetzt kam auch die Ersatzgleichrichterbrücke, habe die einfach getauscht. Fehler bleibt allerdings, sobald die Spannung zum Motor größer als 13,14V wird bricht die Spannung zusammen. Allerdings kommt heute die Ersatzplatine.
 
Das ist ja merkwürdig! D.h. wenn die Spg derart zusammenbricht, müssen ja irgendwo rund 10 Volt mal rund 2 A ( Trafo 24 V/ 60 VA) in Wärme umgesetzt werden, oder ?

Wenn Du willst, kannst Du mir die Platine mal zur (kostenlosen) Prüfung zusenden, ich habe beruflich mit Hörmann- Antrieben zu tun, und benötigtes Equippment wie Trafos, Motore, usw. am Lager.

Bei Interesse sendest Du mir eine PN.

Leprechaun
 
Fehler bleibt allerdings,
Sollte keine große Überraschung sein, dass der "Fehler" bleibt, denn mit dem Austausch
des Gleichrichters wurde nur eine Folge des Fehlers beseitigt, aber nicht die eigentlich Ursache.
Es könnte also passieren, dass auch der Austausch der Platine noch nicht zum gewünschten
Reparaturerfolg führen wird.
 
Die Ursache war ein Kurzschluss auf der 24V/ 500mA Seite. Die Lichtschranke ist aber im Moment gar nicht angeschlossen. Die eigentliche Ursache war ICH und meine Heckenschere. Möchte aber ungern diese bzw. mich beseitigen.
 
Hallo Leprechaun,
kann bei Linemati P 2017 kein Endlage Tor-auf
Speichern. Tor zu mit Reed funktioniert.
Platine defekt?
Danke für Hilfestellung

Hartline
 
Thema: Defekte Platine Hörmann LineaMatic Schiebetorantrieb

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.118
Knollii
K
P
Antworten
8
Aufrufe
851
patois
patois
U
Antworten
29
Aufrufe
2.139
bigdie
B
S
Antworten
14
Aufrufe
1.886
e-tobi
E
Zurück
Oben