Den Schlag getroffen

Diskutiere Den Schlag getroffen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Wieviel Tote gibt es eigentlich jährlich in Deutschland die durch Stromprobleme oder fehlerhafte Installationen im Elektrosektor? Aus Südamerika...
Ich war nach dem Bachelor in Tschernobyl für eine Untersuchung.( Im Reaktorgebäude wo die Touristen nicht hinkommen ) mit Strahlendosen die nicht gerade niedrig waren . Wäre ich da an akuter Strahlenkrankheit erkrankt hätte ich auch nicht die Schuld auf djatlov und Gorbatschow schieben können . Wenn man sich auf so eine Arbeit einlässt so weiss man was einem erwartet
 
Alkohol am Steuer ist schon mal verboten und es gibt dafür auch Strafen.

Kennst Du das dämlichste Argument überhaupt?
"Die Anderen machen das auch so"

in Kriegen sterben noch mehr Menschen, trotzdem gibt es sie und auch dies ist für die Betrachtung eines elektrischen Risikos völlig egal.
 
Diejenigen die Tschernobyl als Erste aufgeräumt haben, waren sich der Gefahr garantiert NICHT bewusst.
 
Wer braucht den Feuerwehr, Rettungsdienst, THW oder Polizei wenn nichts passiert? Und solche Leute wie den
creativex braucht schon mal gar keiner.
 
Dem würde ich nicht zustimmen sonst würde mich ja niemand beauftragen
 
Ich spreche von den deutschen Zahlen.......4 tödliche Unfälle in 2018.....einer in 2017 ....die Zahlen halten sich in Grenzen oder ?
bicho
Man muss eine Statistik auch lesen können... "Anzahl der tödlichen Stromunfälle im Bereich der BG ETEM" ist nicht gleichbedeutend mit "Anzahl der Stromunfalltoten im Bereich der Bundesrepublik Deutschland".

2015 waren es demnach 36, 2016 noch 34 erfasste Unfalltote.
 
Die Zahl der tödlichen Stromunfälle in diesem und den letzten Jahren sind in der Tat dramatisch, da müssten wirklich härtere Gesetze, Verordnungen und Normen dringend erarbeitet und verabschiedet werden.
Würde ich nicht sagen. Wenn du die jetzigen Normen einhältst, dürfte es keine Toten geben. Ich möchte sogar fast behaupten, das die Anzahl in anderen Ländern in denen man das lockerer sieht nicht wesentlich höher ist, weil die halt noch wissen, das Strom gefährlich ist und dementsprechend damit umgehen.
Idioten kannst du auch mit Verordnungen nicht schützen. Gesetze Normen und Verordnungen haben wir in DE weisgott genug. Blickt ja jetzt schon keiner mehr durch.
Kam gestern wieder ein Bericht über Straftaten mit Messern. Und das man die am liebsten verbieten sollte. Dabei mache ich mich ja jetzt schon strafbar, wenn ich vor meinem Wohnmobil sitze und mit dem Küchenmesser meine Zwiebeln für den Gulasch schneide. Ist doch absurd alle zu gängeln, weil wenige sich daneben benehmen. Ist das Gleiche mit Wegwerfgeschirr. Weil ein paar Idioten das Zeug nicht in die mülltonne werfen, wird das verboten, anstelle die paar Leute zu bestrafen.
 
Guter Beitrag, bigdie........es kommt heutzutage in D und Umgebung dazu das man auch bei eigener Verschuldung immer einen anderen sucht der das eigene Fehlverhalten moralisch und finanziell bezahlt. Immer gibt es andere, die wirklich Schuld sind, die schlappen Gesetze, ungenügende Vorsichtsmassnahmen, nicht ausreichende Schutzmassnahmen und so weiter. Der Gipfel dieser Mentalität sind die Produkthaftungen in den USA.
Kein Mensch will heute akzeptieren, das er sich blöd angestellt hat oder grundsätzlich Mist gebaut hat.Eigenveratwortung existiert nicht mehr. Und das kenne ich aus anderen Kontinenten anders. Und du hast föllig Recht, man agiert in solchen anderen Ländern oder Situationen anders.....mit mehr Blick fürs Risiko, die Gefahr generell und die eventuellen Folgen eigener Aktionen.
bicho
 
Beim Alkohol und beim Tabak sind es über 170 000 juckt auch keinen
Der Rest an Krebs, Krankheit oder schlicht
Mit dem Mitarbeitern der Feuerwehr und anderen diensten habe ich da kein Mitleid .

Diese haben einen Job mit einem gewissen Risiko Potential und damit muss man leben das weiss man bevor man da anheuert.
Das hättest du besser nicht geschrieben - nehme ich dir persönlich übel. Die Masse der Feuerwehrleute und auch vom Rettungsdiensten machen ihren Job ehrenamtlich im Dienste der Allgemeinheit. Genauso wie die vielen tausend Helfer in den ganzen sozialen Diensten, die die vielen abgerutschten* Menschen versuchen, noch ein einigermaßen wertiges Leben zu führen.

Vielleicht solltest du dein Logo an allen Seiten auf dein Auto kleben, dann wissen wir, dass wir dich aus deinem Wrack nicht herausschneiden müssen. Helfen muss dir auch keiner, wenn du mal auf dem Boden liegst.

*) aus welchen Gründen auch immer! Die Wenigsten haben sich die Situation, in die sie geraten sind freiwillig ausgesucht. Da reicht oft schon ein Jobverlust, um die Spirale nach unten in Gang zu setzen. Und dass geht verdammt schnell, wenn die ersten Auffangnetze reißen.
 
Thema: Den Schlag getroffen
Zurück
Oben