Dimmer richtig anschliessen ?

Diskutiere Dimmer richtig anschliessen ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab mir nen Dimmer gekauft kann den aber nicht anschliessen. Unter dem Lichtschalter ist eine Steckdose. Der Dimmer ist ein Busch Jäger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snoopdog1971

Guest
Hallo,
hab mir nen Dimmer gekauft kann den aber nicht anschliessen. Unter dem Lichtschalter ist eine Steckdose. Der Dimmer ist ein Busch Jäger 2247 Umit
folgen Anschlussmöglichkeiten:

1. ein Pfeil nach unten
2. ein Pfeil nach oben
3. ein Pfeil nach oben
4. so eine wellenform mit Pfeil

An dem alten Lichtschalter habe ich 2 schwarze Kabel die an P angeschlossen sind und ein brauner der angeschlossen ist mit einen Pfeil nach unten.

Ich würde jetzt die "P" am Dimmer mit Pfeilen nach oben anschliessen und den braunen an den Pfeil nach unten.
Ist bestimmt nicht richtig



Bitte um Hilfe
[/img]
 
Heyho,

Du hast da wohl einen Dimmer inkl. Wechselschalter, deshalb die Pfeile. Deine Phasen kommen an den Pfeil nach oben, die braune Ader wird dann wohl dein Lampendraht sein somit an den Ausgang mit der Welle.

Spannungsfreiheit prüfen, bevor gefummelt wird!

Gruß
Yoyo
 
Die beiden schwarzen auf einen Pfeil nach oben,zum Gerät hin.
Und den braunen auf den Anschluss mit der Welle.

Geeignet ist das Ding für:
Für Glühlampen, 230 V-Halogenglühlampen und Niedervolt-Halogenlampen mit konventionellem Transformator.

Fals ich mich geirrt habe mal Link zum Schaltbild für die nächsten Poster:
http://www.busch-jaeger-katalog.de/file ... 35542N.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmer richtig anschliessen ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.391
eFuchsi
eFuchsi
M
Antworten
5
Aufrufe
3.367
Octavian1977
O
J
Antworten
16
Aufrufe
10.704
Octavian1977
O
Zurück
Oben