Dimmer von Deckenfluter ausbauen

Diskutiere Dimmer von Deckenfluter ausbauen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte meinen Halogen-Deckenfluter mit einem LED-Leuchtmittel austatten. Im Baumarkt habe ich mir schon...

1. DeL1v

DeL1v

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Ich möchte meinen Halogen-Deckenfluter mit einem LED-Leuchtmittel austatten. Im Baumarkt habe ich mir schon eine LED-Birne mit R7S-Sockel besorgt. Diese ist nicht dimmbar. Demnach will ich nun den Dimmschalter entfernen, da die volle Helligkeit für mich sowieso optimal ist. Wie gehe ich da am besten vor? Einfach die Kabel abschneiden und per Lüsterklemme verbinden? Ich habe mal ein Bild von dem Dimmer angehängt. Wäre klasse, wenn mir jemand kurz das Prozedere erklären könnte. Vielen Dank.

20190104_143103.jpg

2. #2 werner_1, 04.01.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Lüsterklemme geht gar nicht! Eine Klemme muss immer in einem Gehäuse untergebracht werden.

Entweder du ersetzt den Dimmer durch einen geeigneten "Schnurschalter" oder die Leitung muss komplett ersetzt werden.

3. DeL1v

DeL1v

Ok dann werde ich mir mal einen Schnurschalter besorgen. Eine passende Anleitung habe ich auch schon gefunden. Danke für den Hinweis

Thema:

Dimmer von Deckenfluter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dimmer von Deckenfluter ausbauen - Ähnliche Themen

1. Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer: Hallo, folgende Situation: 14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de 2 Wechselschalter...
  2. LED Dimmer installation

LED Dimmer installation: Hallo Hier das Problem: Unser Dimmer für unsere Wohnzimmerbeleuchtung war defekt, konnte nicht mehr richtig bedient werden, das bedeuted manchmal...
  3. Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen

Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen: Moin, ich habe im Moment einen Gera 0302 00 /I01 Drehdimmer mit Kreuzschaltung (Dimmer + zwei Schalter). Ich möchte nun den Dimmer mit einem Gira...
  4. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  5. Dimmer für LED

Dimmer für LED: Guten Nachmittag, um meine Frage zu schildern, ist es denke ich am einfachsten wenn ich das Ganze in die folgenden Abschnitte unterteile. Kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden