Dimmer von Deckenfluter ausbauen

Diskutiere Dimmer von Deckenfluter ausbauen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte meinen Halogen-Deckenfluter mit einem LED-Leuchtmittel austatten. Im Baumarkt habe ich mir schon...
D

DeL1v

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Ich möchte meinen Halogen-Deckenfluter mit einem LED-Leuchtmittel austatten. Im Baumarkt habe ich mir schon eine LED-Birne mit R7S-Sockel besorgt. Diese ist nicht dimmbar. Demnach will ich nun den Dimmschalter entfernen, da die volle Helligkeit für mich sowieso optimal ist. Wie gehe ich da am besten vor? Einfach die Kabel abschneiden und per Lüsterklemme verbinden? Ich habe mal ein Bild von dem Dimmer angehängt. Wäre klasse, wenn mir jemand kurz das Prozedere erklären könnte. Vielen Dank.

20190104_143103.jpg
 
Lüsterklemme geht gar nicht! Eine Klemme muss immer in einem Gehäuse untergebracht werden.

Entweder du ersetzt den Dimmer durch einen geeigneten "Schnurschalter" oder die Leitung muss komplett ersetzt werden.
 
Ok dann werde ich mir mal einen Schnurschalter besorgen. Eine passende Anleitung habe ich auch schon gefunden. Danke für den Hinweis
 
Thema: Dimmer von Deckenfluter ausbauen

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
887
buddydimmer
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.586
werner_1
werner_1
W
Antworten
3
Aufrufe
1.121
friends-bs
F
Zurück
Oben