Dimmschalter anschließen

Diskutiere Dimmschalter anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse; L, L1, N Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen...
M

mrgraw

Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse;

L, L1, N

Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen sind:
Grau, Braun, Schwarz (Die Wohnung ist ein Neubau von 2019)

Leider finde ich nirgends Infos, welches Kabel an welchen Anschluss des Schalters muss. Ich freue mich, wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke vielmals :)

Julian
 
Wie wäre es mit messen ? Oder einen Elektriker mit dem Einbau des Dimmers zu beauftragen? Noch etwas da sollte auch der Schutzleiter (Gelb/Grün ) und der Neutralleiter (Blau) vorhanden sein.
 
Das wird vermutlich nichts.
Es fehlt hier sehr wahrscheinlich der Neutralleiter in der Dose.
Grüngelb muß auch vorhanden sein, auch wenn der für Deinen Dimmer nicht benötigt wird.
 
Thema: Dimmschalter anschließen
Zurück
Oben