Dreh tor antrieb

Diskutiere Dreh tor antrieb im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo wer kann mir helfen bei dieser schaltung meine e hubzylinder anzuschließen schaltung:st100hs hab zwei e hubzylinder mit 24v...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.
Hallo bigdie,

schaue einfach mal in den Katalog rein,

in welchem der LAS-1-1-250-24G beschrieben wird,

vielleicht begreifst du dann, dass es sich um einen Linearantrieb für 24VDC handelt,

dessen Endschalter integriert sind und deshalb nie mit 230V in Berührung kommen werden.

Es kommen insgesamt nur 2 Strippen aus dem Gehäuse des Linearantriebs raus !
 
Und wo hat er diesen Typ erwähnt? Es gibt viel mehr von der Sorte ohne jeglichen Endschalter
 
bigdie schrieb:
Und wo hat er diesen Typ erwähnt? Es gibt viel mehr von der Sorte ohne jeglichen Endschalter

Diesen Typ hat er mir auf Nachfrage im PN-Bereich genannt.

Wenn ich diese Information nicht gehabt hätte, wäre es nicht sinnvoll gewesen den Vorschlag mit der "Black-Box" zumachen.

Da mich ein Forumsmitglied weiter oben in diesem Thread darauf aufmerksam gemacht hat,
dass der TE in einem anderen Forum bereits seit März !!! an seinem Thema "arbeitet",
scheint es so als ob dem TE ein schlüssiges Gesamtkonzept fehlt.

Aufgrund welcher Kriterien der TE den Typ LAS-1-1-250-24G ausgewählt hat,
ist auch nicht bekannt. Es könnte also gut sein, dass dieser Antrieb für seinen Zweck zu schwach ist, was man aber nicht mit Sicherheit sagen kann, da über die Ausführung der Mechanik, die den Antrieb mit dem Tor verbinden soll, ebenfalls keinerlei Angaben vorliegen. Es ist noch nicht einmal das Gewicht des zu bewegenden Tores bekannt.

Unter diesem Aspekt scheint es Zeitvergeudung zu sein das Thema weiter zu verfolgen.

Ob in dem anderen Forum weiter gerätselt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

P.
 
Und was lernen wir daraus, entweder Pn oder Forum, nicht beides zusammen. Aber so wie es aussieht, will er es eh nicht mehr wissen. Außerdem wird es auch nicht billig 2 passende Relais für deine Blackbox zu finden.
230V Spulenspannung gibt es bei KFZ Relais nicht und solche Kleinleistungsrelais ala Finder usw. werden sich mit dem Anlaufstrom auf Dauer schwer tun. Bleiben Schütze, und die kosten knapp 40€ das Stück + Netzteil sind es 100€. Dazu brauchst du dann noch ein Gehäuse.
Und was kostet die passende Steuerung?
 
.
:arrow: Du hast recht: man sollte sich entscheiden: PN oder Forum

Bei meinem letzten Kontakt über PN mit dem TE habe ich ihm mit großer Dringlichkeit empfohlen sich vom Hersteller des Linearantriebs in Sachen Steuergerät beraten zu lassen, denn laut deren Katalog haben die eine große Auswahl an Steuergeräten.

Ich habe dem TE geraten nachzufragen, ob es eventuell sogar ein Steurgerät gibt, welches zwei Linearantriebe bedienen könnte.

Damit ist für mich der Fall erledigt.

Ich kann den TE natürlich nicht daran hindern über PN weitere Fragen zu stellen ...

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dreh tor antrieb
Zurück
Oben