patois
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Im vorliegenden Fall wäre es keine Überraschung, wenn man einen Klixon in die Wicklung eingebaut hätte; da gebe ich "bigdie" recht.
Aber auch, wenn man annimmt, dass ein Klixon vorhanden ist, muss man (der TE) endlich beginnen sich Gedanken über eine Schaltung zu machen, die einen gefahrlosen Betrieb des Motors gewährleistet.
Nach den Unfallverhütungsvorschriften darf ein Motor nicht wieder selbsttätig anlaufen, nachdem er über den Kontakt eines Schutzgerätes ausgeschaltet wurde.
Normalerweise wird eine Schaltung verwendet, bei der ein Relais oder Schütz in "Selbsthaltung" betrieben wird.
Diese Selbsthaltung wird über den Kontakt des Schutzgerätes, hier eventuell den Klixon, im Fehlerfall abgeworfen.
P.
bigdie schrieb:Bist du überhaupt sicher, das das ein Kaltleiter ist? Oftmals ist da nur ein simpler Kontakt drin, der öffnet, wenn es zu warm wird.
Das Motoren unter Belastung 60-70° warm werden ist aber völlig normal.
Im vorliegenden Fall wäre es keine Überraschung, wenn man einen Klixon in die Wicklung eingebaut hätte; da gebe ich "bigdie" recht.
Aber auch, wenn man annimmt, dass ein Klixon vorhanden ist, muss man (der TE) endlich beginnen sich Gedanken über eine Schaltung zu machen, die einen gefahrlosen Betrieb des Motors gewährleistet.
Nach den Unfallverhütungsvorschriften darf ein Motor nicht wieder selbsttätig anlaufen, nachdem er über den Kontakt eines Schutzgerätes ausgeschaltet wurde.
Normalerweise wird eine Schaltung verwendet, bei der ein Relais oder Schütz in "Selbsthaltung" betrieben wird.
Diese Selbsthaltung wird über den Kontakt des Schutzgerätes, hier eventuell den Klixon, im Fehlerfall abgeworfen.
P.