drehstromzähler

Diskutiere drehstromzähler im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo,ich wohne in einem mehrfamilienhaus. mein zähler sitzt im keller,was ich für nicht gut halte. nun habe ich mir einen kleinen,auf hutschiene...

1. #1 beagle11, 09.04.2009
    beagle11

beagle11

hallo,ich wohne in einem mehrfamilienhaus.
    mein zähler sitzt im keller,was ich für nicht gut halte. nun habe ich mir einen kleinen,auf hutschiene passenden digitalen
    zähler zum einbau in meinen sicherungskasten gekauft. das teil heisst:
    swissnox b-watt 3x10(60)A
    meine frage:
    worauf bezieht sich die bezeichnung
    3x10(60)A ? ich weiß natürlich Ampere,
    aber10/60? ich habe einen normalen verbrauch von etwa 3000kw im jahr
    freue mich auf eine antwort!!
    Günter

2. Anzeige

Schau mal hier: drehstromzähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milka

Milka

Der Zähler ist für 10A Dauerbelastung ausgelegt.
    60A ist der absolute kurzzeitige Spitzenstrom, bevor der Zähler Schaden nimmt / falsch misst...

4. #3 christiankrupp, 09.04.2009
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

10A sind der Nennstrom, bei dem der Zähler eine gewisse Abweichung haben darf. Bei 10A wird geeicht.
    60A sind der Dauerstrom, wenn ich mich recht erinnere ohne zeitliche Begrenzung. Ich finde den entsprechenden Beitrag im Archiv leider nicht mehr(finde nur noch meinen eigenen Beitrag, in dem ich auch auf das Archiv verweisen :D ).

Gruß
    Christian

5. #4 kaffeeruler, 09.04.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

google hilft :D

6. ego1

ego1

Bitte bei deinen VNB Kontrollrechnungen den Leitungsverlust der Steigeleitung und den Eigenverbrauch des Zählers beachten!

Thema:

drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

drehstromzähler - Ähnliche Themen

1. Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss

Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und würde auch gerne gleich mit einer Frage starten. Ich habe den Drehstromzähler xtm1250 s-u erworben. Laut...
  2. Drehstromzähler vor Wärmepumpe liefert falsche Ergebnisse

Drehstromzähler vor Wärmepumpe liefert falsche Ergebnisse: Hallo Forum, ich habe ähnliche Beiträge über google hier gefunden, ich denke ihr habt hier Ideen oder könnt mir helfen. Ich habe eine Wärmepumpe...
  3. Antrag auf einem Drehstromzähler

Antrag auf einem Drehstromzähler: Hallo, meine Freundin hat sich eine Hälfte eines zechen Doppel Hauses gekauft, und bei ihr ist nur ein Wechselstrom Zähler vorhanden. Sie...
  4. Wechsel- oder Drehstromzähler Hutschienenmontage Datenlogger

Wechsel- oder Drehstromzähler Hutschienenmontage Datenlogger: Hallo zusammen, kennt jemand einen günstigen Wechsel- oder Drehstromzähler für die Hutschienenmontage mit Datenlogger? Oder ist hier eher die...
  5. Drehstromzähler zeigt sporadisch einen Verbrauch von 2000 W

Drehstromzähler zeigt sporadisch einen Verbrauch von 2000 W: Moin zusammen, Wir haben ein altes Haus saniert. Die Elektrik ist komplett erneuert. Der Netzbetreiber ( EWE ) hat einen elektronischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden