Dunstabzugshaube Dimmen

Diskutiere Dunstabzugshaube Dimmen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus! Ich wollte meine Dunstabzugshaube Dimmen. Die hat 3 Stufen. Der Stufenschalter ist aber so blöd zu schalten und außerdem ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jacky

Beiträge
52
Servus!

Ich wollte meine Dunstabzugshaube Dimmen. Die hat 3 Stufen. Der Stufenschalter ist aber so blöd zu schalten und außerdem ist die Einteilung nicht gerade sinnvoll. Will da eh noch ein Zeitrelais einbauen das nach dem Kochen noch 15 Minuten gelüftet wird.

Zum Motor gehen 4 Drähte: Stufe 1,2,3 und N

Meine Überlegung war einen normalen 0815 2,95 € Phasenanschnittdimmer an die Stufe 3 hängen.

Geht das denn so einfach oder nimmt der Motor davon Schaden? Kenn mich in Sachen Motoren leider gar nicht aus. :(

Der Motor hat ca. 180W der Dimmer kann 300W.
 
Vielen Dank!
Das beantwortet meine Frage zu 100%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dunstabzugshaube Dimmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben