Duschkopf anschliesen.

Diskutiere Duschkopf anschliesen. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe mal eine frage wegen eines anschluss eines Duschkopfs. Keine Panik das der anschluss- in Deutschland nicht legal ist er soll in...

1. #1 wupper26, 13.04.2014
    wupper26

wupper26

Hallo ich habe mal eine frage wegen eines anschluss eines Duschkopfs.
    Keine Panik das der anschluss- in Deutschland nicht legal ist er soll in Thailand angeschlossen werden.
    Also ich habe einen Duschkopf in Brasilien gekauft
    wo das Wasser direkt durchläuft und über die glühende
    Spirale läuft und dadurch erhitzt wird.
    Nun folgendes Problem.
    Der Duschkopf aus Brasilien ist auf 220 Volt ausgerichtet er hat 3 Kabelanschlüsse es sind 2 Kabel
    auf dehnen Strom zugeführt wird und zwar pro Kabel 127 Volt das dritte ist der Nullleiter und wird direkt aus dem Wasser entnommen.
    Jetzt möchte ich den Duschkopf in Thailand anschließen
    hier gibt es nur zwei Kabel die Stromleitung mit 220 Volt und den N Leiter. Wie kann ich den Duschkopf anschließen?
    [url=http://postimg.org/image/cmoj4ru3p/][img]http://s18.postimg.org/cmoj4ru3p/DSCN3492.jpg[/img]
    [/url]
    für eure hilfe schon mal Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschkopf anschliesen.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 13.04.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ohne mich mit der Technik zu beschaäftigen: Der gekaufte Duschkopf ist sicher für Drehstrom und wird an Wechselspannung nicht funktionieren!

4. #3 leerbua, 13.04.2014
    leerbua

leerbua

ähem; da war doch schon irgendwas "mit Verlaub ....."

kann mir eigentlich nicht vorstellen daß derjenige "kalte Füße" bzgl. seiner Meinng bekommen hat.

5. #4 leerbua, 13.04.2014
    leerbua

leerbua

also soviel kann dir gesagt werden.

In der E-Technik ist es tatsächlich so daß bei Dreiphasenwechselstom "2 x 127 V 220 V" ergibt.

6. bigdie

bigdie

Ich denke mal, in Brasilien haben die eher das Amerikanische Netz 2x 115 /230 V einphasig.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 werner_1, 14.04.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich habe mir die Fotos jetzt angeschaut. Es sieht so aus, als ob dort noch ein Stufenschalter vorgeschaltet ist, so dass man einen oder 2 Heizleiter einschalten kann. Wenn jetzt die Heizwicklungen für 115V bzw. 127V ausgelegt sind, würde es nur mit einer Reihenschaltung an 230V funktionieren. Da aber offensichtlich der "Mittelpunkt" im Wasser (N) liegt, sehe ich keine Möglichkeit, dieses Teil an 230V zu betreiben.

An die Gefahren, wenn so ein Teil z.B. ohne FI oder korrekte Erdung betrieben wird, mag ich gar nicht denken. Ich würde mich da nicht drunter stellen.

9. bigdie

bigdie

Ich auch nicht, zumal man für 100€ einen 30l Warmwasserboiler bekommt, bei dem man sicher ist und gleichmäßig warmes Wasser aus der Mischbatterie kommt. Und wenn man noch ein paar € drauflegt, hat man einen etwas größeren Solarboiler und braucht in Tailand wahrscheinlich überhaupt keinen Strom fürs warme Wasser.

Thema:

Duschkopf anschliesen.

Die Seite wird geladen...

Duschkopf anschliesen. - Ähnliche Themen

1. Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen

Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen: Hallo, ich hoffe könnt mir helfen. Ich bin ja nicht ganz Blöde hab auch bei der Renovierung alle Elektrik neu gemacht. Inkl Sicherunge FI und...
  2. Lichter und Schalter anschliesen + Kraftstrom

Lichter und Schalter anschliesen + Kraftstrom: Servus! ich hab eine Garage dort sind 4 lichter und ein Lichtschalter verbaut. da der raum recht verwinkelt ist bzw ein schmaler langer gang folgt...
  3. Raumtemperaturregler richtig anschliesen

Raumtemperaturregler richtig anschliesen: Hallo Leute. Brauche dringend euren Rat. wie soll ich diese Regler am besten anschließen. Es ist für ein Infrarot Heizung. wo soll ich die...
  4. Siedle HTA 811 - Taster anschliesen

Siedle HTA 811 - Taster anschliesen: Hallo, Ich hätte mal eine Frage. In meiner jetzigen Wohnung ist für den Etagenruf (einfacher Taster von Gira) ein zusätzlicher Gong mit...
  5. Magnetventil GEMÜ 225 Anschliesen

Magnetventil GEMÜ 225 Anschliesen: Hallo Ich habe eine Magnetventil GEMÜ 225 ersteigert. Nun Rätzel ich herum wegen dem Elektro-Anschluß Das Magnetventil soll 230V Gleichstrom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden