Duschrinnen erden?

Diskutiere Duschrinnen erden? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte 2 Duschrinnen (90 cm) einbauen und mit zementestrich festmachen. Die Ablaufleitung ist aus Kunststoff. Muß ich die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wampa

Beiträge
17
Hallo,
ich möchte 2 Duschrinnen (90 cm) einbauen und mit zementestrich festmachen. Die Ablaufleitung ist aus Kunststoff. Muß ich die beiden Edelstahlrinnen erden?
Wenn ja, wie geht das?
Danke!
 
Wenn ein Hauptpotenzialausgleich vorhanden ist ,darf auf den zusätzlichen Pa im Bad verzichtet werden
 
s-p-s schrieb:
Wenn ein Hauptpotenzialausgleich vorhanden ist ,darf auf den zusätzlichen Pa im Bad verzichtet werden

Wobei auch in diesem Fall die Duschtasse nicht in den "zusätzlichen" PA einbezogen werden müsste - siehe hier. Ich persönlich würde die Wannen dennoch erden...
 
Auf kein fall ein Potential erstellen mit jeder erdung ohne FI erreichst du ja deine sicherung,
für teilstücke müsstest du die vorschriften eines krankenhause bringen und somit alles aufs gleiche potential bringen das heisst bei fehlerströmen messungen machen das da? potential ist auf alles
sozusagen das du voll unter strom bist :wink:
 
Und wie müßte ich das mit dem erden machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Duschrinnen erden?
Zurück
Oben