Duschrinnen erden?

Diskutiere Duschrinnen erden? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte 2 Duschrinnen (90 cm) einbauen und mit zementestrich festmachen. Die Ablaufleitung ist aus Kunststoff. Muß ich die beiden...

1. wampa

wampa

Hallo,
    ich möchte 2 Duschrinnen (90 cm) einbauen und mit zementestrich festmachen. Die Ablaufleitung ist aus Kunststoff. Muß ich die beiden Edelstahlrinnen erden?
    Wenn ja, wie geht das?
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Duschrinnen erden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-p-s

s-p-s

Wenn ein Hauptpotenzialausgleich vorhanden ist ,darf auf den zusätzlichen Pa im Bad verzichtet werden

4. #3 Zelmani, 06.07.2011
    Zelmani

Zelmani

Wobei auch in diesem Fall die Duschtasse nicht in den "zusätzlichen" PA einbezogen werden müsste - siehe hier. Ich persönlich würde die Wannen dennoch erden...

5. #4 Kupferdieb, 06.07.2011
    Kupferdieb

Kupferdieb

Auf kein fall ein Potential erstellen mit jeder erdung ohne FI erreichst du ja deine sicherung,
    für teilstücke müsstest du die vorschriften eines krankenhause bringen und somit alles aufs gleiche potential bringen das heisst bei fehlerströmen messungen machen das da? potential ist auf alles
    sozusagen das du voll unter strom bist :wink:

6. wampa

wampa

Und wie müßte ich das mit dem erden machen?

Thema:

Duschrinnen erden?

Die Seite wird geladen...

Duschrinnen erden? - Ähnliche Themen

1. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  2. Weiteren Erder nutzen

Weiteren Erder nutzen: Hallo, im Rahmen der Montage einer PV-Anlage und der damit verbundenen Maßnahmen zum Potentialausgleich und zum Überspannungsschutz möchte ich...
  3. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  4. Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?

Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?: Guten Abend. Ich baue derzeit an einem kleinen EFH und aktuell steht das Thema TV-Konsum an. Am Freitag soll die Satellitenanlage auf dem Dach...
  5. Nullleiter erneut erden

Nullleiter erneut erden: Hallo ich habe hier in Paraguay bei einer Hausinstallation folgendes Problem: Wenn ich die Spannung messe bekomme ich 214V, wenn ich aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden