DVB-C

Diskutiere DVB-C im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe vor mir einen DVB-C/T/analog Stick für meinen PC zu kaufen. http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... Id/idealo/ Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr X

Beiträge
48
Hallo,

habe vor mir einen DVB-C/T/analog Stick für meinen PC zu kaufen.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... Id/idealo/

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Produkt?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wir haben einen Kabelanschluss der mit einem Antennenverstärker betrieben wird. Muss man irgendwas bei Kabel Deutschland beantragen, um DVB-C empfangen zu können (free TV)? Kann es Probleme mit diesem Antennenverstärker geben, da dieser schätzungsweise 10 Jahre alt ist. Müssen da irgendwelche Antennendosen ausgetauscht werden? Muss die Signalqualität die an meiner Dose ankommt tadelos sein, oder ist das bei DVB-C ähnlich wie bei DVB-T nicht so wichtig. Momentan habe ich analog bei den meisten Sendern ein sehr gutes Bild, bei einigen ist das Bild allerdings etwas schlechter. Für ein paar Hinweise oder Meinungen wär ich dankbar.
 
Mr X schrieb:
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wir haben einen Kabelanschluss der mit einem Antennenverstärker betrieben wird.

Das war nicht erlaubt, es sollte schon ein BK Teil sein.

Mr X schrieb:
Kann es Probleme mit diesem Antennenverstärker geben, da dieser schätzungsweise 10 Jahre alt ist.

Ja, BK geht bis 862 MHz.

Mr X schrieb:
Müssen da irgendwelche Antennendosen ausgetauscht werden?

ggf. Ja. Beim Problemen im Bereich S2/S3.

Lutz
 
Hab mich verschrieben, ist selbstverständlich ein BK-Verstärker. Der Frequenzbereich ist wohl auch ok, allerdings hab ich herausgefunden das das Programm grundverschlüsselt ist und es mit diesem Stick sicher nicht funktionieren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVB-C
Zurück
Oben