edv dosen für internet und telefeon

Diskutiere edv dosen für internet und telefeon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hay Leute, bei meinem Freund haben für intert und telefon Cat7 kabel gezogen und Edv dosen eingebaut. Am anderen ende der cat7 kabel haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedes1991

Beiträge
34
hay Leute,

bei meinem Freund haben für intert und telefon Cat7 kabel gezogen und Edv dosen eingebaut.

Am anderen ende der cat7 kabel haben wir auch edv dosen eingebaut ( die sind neben dem hausanschluss wo auch die telefonzul. reingkommt.

Jetzt haben wir 3 anschlüsse für internet und 2 für telefon wie muss ich das am hausanschluss anschließen?

Muss ich erst vom hausanschluss eine Tae dose setzen und von dort aus dann auf einen splitter?

oder kann ich auch an den hausanschluss ein cat7 kabel legen und eine edv dose einbauen??ß---> von der dann auf den router und dann auf die jeweiligen dosen verteilen????


Ich Hoffe alle haben verstanden was ich will :)
 
:?:

Hausanschluß noch analog oder ISDN ?

Patois
 
oh woran seh ich ob es analog oder isdn ist???

habe mich zuvor mit dem thema nicht bestimmt...
 
An der Hardware die schon vorhanden ist

NTBA, Splitter

oder an der Rechnung / Vertrag vom Telefonanbieter

Da noch keine TAE sitzt, ist es ein Neubau ?
Ich kenne es so ds bei uns in der Region grundsätzlich die Telekom die erste TAE montiert.. am ÜP darf niemand ran.

Könnte auch teuer werden wenn du da murks machst
 
es ist ein neubau...

also hardware noch keine vorhanden...


also wenn ich das richtig verstanden habe ist ntba = digital

splitter = analog

oder?

ja bei uns ist es unterschiedlich manchmal macht die telekom die erste tae manchmal auch nicht....
 
EDV u. o. Telefon

Hallo!

Es kommt ganz darauf an welche Technik beim Anbieter bestellt wird bzw. wurde?

Bei Analog gibt es einen Splitter der teilt es dann für EDV u. Analog auf, bei echtem ISDN kommt noch ein NTBA für die Telefonie dazu.

Erkennt man auch ob er nur 1 o. bis zu 3 Rufnummern zugeteilt erhält.
 
Ja bei isdn braucht man eine tk Anlage oder????


Wenn es analog ist wird dann vom.Splitter einmal auf den Router gefahren von dem dann auf die evd Dosen für das Internet und wie siehts dann mit den EDV dosen für Telefon aus ???? Wo müssen die dann hin ????
 
TK-Anlage

Vom ProviderXY? bekommt man eine AVM-Fritz o. sonst was beigestellt u. können entweder Analog o. ISDN.

Die Belegung an den CAT-Dosen ist dann einheitlich:

1,2,3 u. 6 ist für die EDV vorbehalten

4,5 u. 3,6 bei ISDN- bzw. 4,5 bei Analog- Telefonen.

Wenn Du Doppeldosen hast ist es kein Problem.
 
ok, also kurz gesagt kann ich meine cat dosen dann vie patchkabel am gerät des provider anschließen oder über einen switch falls das gerät nicht genug ausgänge hat.

hab ich das jetzt richtig verstanden?????


falls ja dann danke hat mir echt sehr geholfen

Gruß Mercedes1991
 
Mercedes1991 schrieb:
ok, also kurz gesagt kann ich meine cat dosen dann vie patchkabel am gerät des provider anschließen oder über einen switch falls das gerät nicht genug ausgänge hat. hab ich das jetzt richtig verstanden?

Nicht bei Telefon.

Lutz
 
CAT Dosen für EDV o. Telefon

Warum sollte das für Telefon nicht funkt.?

Die Patchkabel gehen bei Analog o. UP0 bei 4,5 rein u. auf der anderen Seite wieder raus!

Lass Dich nicht beirren, Elo22 ist so, nur nörgeln u. kritisieren aber selber niemals schreiben wie u. warum!
 
elo22 schrieb:
Mercedes1991 schrieb:
ok, also kurz gesagt kann ich meine cat dosen dann vie patchkabel am gerät des provider anschließen oder über einen switch falls das gerät nicht genug ausgänge hat. hab ich das jetzt richtig verstanden?

Nicht bei Telefon.

Lutz



wo werden dann die telefon aufgesteckt????

so weit ich das jetzt verstanden habe kommt erst eine tae von dem zum splitter von dem dann zum router vom router dann auf die cat dosen für internet... so
und womit muss ich dann die cat dosen für telefon verbinden???????
 
Entweder von da wo es vom Splitter zum einzelnen Tel.
geht, oder aus dem Router wenn der auch gleich eine kleine TK-Schnittstelle ist.
 
kurtisane schrieb:
Entweder von da wo es vom Splitter zum einzelnen Tel.
geht, oder aus dem Router wenn der auch gleich eine kleine TK-Schnittstelle ist.



ok wenn der router extra einen ausgang hat für telefon dann ist ja alles klar.

beim splitter meinst du dann auf a2 und b2 aufklemmen und die andere seite dann in die dose stecken oder ?
 
wenn ich den tel. ausgang des routers benutze ist dass dann immer noch analog so als würd ich bei ner tae dose einstecken oder ist das dann internet telefonie......

ohmannn... fragen über fragen :)
 
VOIP

VOIP Telefonie ist das Intern dann immer noch nicht, entweder Analog o. max. ISDN.

Frag mal beim zukünftigen Provider nach welche HW die mitliefern würden u. was die kann.
 
Re: VOIP

kurtisane schrieb:
. . . Frag mal beim zukünftigen Provider nach welche HW die mitliefern würden u. was die kann.

Der einzige Rat, den man dem TE geben kann, ist der einen Fachmann mit dem Einrichten der Anlage zu betrauen!

Hier sind doch (siehe Thread-Anfang) zwei leutz zugange, welche die Materie nicht beherrschen,
denn das einzige, was sie wissen, ist, dass sie soundsoviel Kabel ziehen wollen. Das ist aber dann auch schon alles.

Hier müsste ich wieder das berühmte OMG anfügen,
aber das beträfe dann auch einen Teil der "fachmännischen" (?) Antworten.

Patois
 
Hallo@patois!

Was stört Dich an meinen Beiträgen?
Du stellst ja auch Pläne ein, obwohl Du annähernd nie davon ausgehen kannst, ob die auch wer "lesen" kann!

Am Anfang hiess es dass CAT7 Kabel mit Dosen vorhanden sind.
Und ich kenn viele die das zwar können aber mehr dann nicht, weil denen dann die Routine was man daraus dann machen kann, ganz einfach fehlt.

Bei solchen Arbeiten kann man sich wenigstens nicht "elektrisieren" wenn`s mal wieder ganz falsch ist!
 
Dem Themenstarter fehlt es an der Kenntnis, was für einen Anschluss er beauftragt hat oder beauftragen wird, daher kann man bis zu diesem Punkt auch keinerlei Hilfestellung leisten.

Mangels Erkenntnis, dass über das Telefon-Netz (sofern es sich denn nicht um einen BK- oder FTH-Anschluss handelt) mehrere Techniken möglich sind, in DE primär (V/A)DSL(2+) over POTS/ISDN - zunehmend auch VoIP (SIP) von Fremdanbietern oder eben bei alternativen zum Telefonanschluss, ist es unsinnig zu beraten, da sich die dahinter befindliche Installation, obgleich über Ethernetleitungen realisierbar, unterscheiden kann oder min. die notwendigen Adapter zur Umsetzung versch. Stecker-Typen unterscheiden.
 
Hi,
Pass auf:
Es gibt für den Otto normal Verbraucher 3 Möglichkeiten zu telefonieren,abgesehen vom Kabel Netz.
1)analog:du hast eine Telefon Nr.,eine Leitung
2)ISDN:du hast 3 Telefon Nr.,2Leitungen
3)Internet Telefonie (VoIP)

Internet nimmt man dsl,je nach Bedarf unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Wenn du weist was du nehmen willst,kann man sagen,was du wie anschließen müsst.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: edv dosen für internet und telefeon
Zurück
Oben