Ein Gartentor 2 Heuser

Diskutiere Ein Gartentor 2 Heuser im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ihr lieben ich habe eine Frage, bzw vielleicht gibt es ja schon fertige Lösungen dafür. Folgendes Problem: 2 Doppelhaushälfte, eine Hälfte...
X

Xeon100

Beiträge
37
Hallo ihr lieben ich habe eine Frage, bzw vielleicht gibt es ja schon fertige Lösungen dafür.

Folgendes Problem:
2 Doppelhaushälfte, eine Hälfte gehört mir eine den Nachbarn.
Wir haben aber einen gemeinsamem Weg , nun würden wir vor dem Weg ein Elektrisches Doppelflügeltor einbauen.
Bzw. 2 Sprechanlagen, das "Problem" ist aber das sowohl er als auch ich einen eigenen Stromanschluss haben.

Gibt es dazu fertige Lösungen bzw. habt ihr Ideen wie so was erstellt werden sollte.

Danke in Voraus.
lg
Xeon
 
Es ist kein Problem eine Sprechanlage zu verbauen die beide bedient, aber die kann nur über einen Zähler laufen.
Da muß man sich halt einig werden, die Kosten den Stromverbrauch der Anlage zu erfassen sind sicher teurer als die Energiekosten.

Das wird dann eine Anlage mit zwei Hörern und einem gemeinsamen Außenmodul.
Alternativ kann man natürlich zwei Anlagen verbauen mit zwei Außenstellen die getrennt von einander auf den Öffner wirken.
Ist allerdings dann doppelt so teuer und nicht zu empfehlen.

siehe www.Siedle.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Käse habe ich lange nicht mehr gehört. Da reichen 2 Relais völlig aus um das Tor zu öffnen. Ob das Tor dann von TE 1 oder TE2 versorgt wird ist da nebensächlich.
 
Das schon aber er will ja neben der Öffnung des Tores auch eine Sprechanlage.
Fänd ich jetzt etwas blöd da zwei Außenstellen zu montieren, und zwei Zentralgeräte. kostat ja beides auch ein paar Euro.

Ich persönlich würd meinem Nachbarn das bißchen Strom einfach schenken.
 
Thema: Ein Gartentor 2 Heuser
Zurück
Oben