Einbau UP-Zeitschaltuhr in Peha-Rahmen

Diskutiere Einbau UP-Zeitschaltuhr in Peha-Rahmen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Außenbeleuchtung wird bei uns über einen Lichtschalter von Peha angesteuert. Dieser sitzt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doni86

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Außenbeleuchtung wird bei uns über einen Lichtschalter von Peha angesteuert. Dieser sitzt in einem vierfachrahmen zusammen mit drei Schaltern von Somfy mit denen man die Rollos bedient.
Ich würde gerne den Lichtschalter für die Außenbeleuchtung gegen eine Zeitschaltuhr austauschen.
Bei dem Pehaschalter handelt es sich um die Aura-Baureihe. Ich habe bis jetzt noch keine Zeitschaltuhr (bei Conrad und co.) gesehen bei der ich glaube das diese in den vorhandenen Rahmen reinpasst. Und von Peha direkt gibt es da auch nichts für diese Serie. Ist es überhaupt so einfach möglich einen normalen Lichtschalter gegen eine Zeitschaltuhr auszutauschen ohne den kompletten Rahmen zu wechseln?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
wenn die Bel. eine Zul. hat dann ja. einfach eine Zeitschaltuhr in die Verteilung und den Schalter Durchgeklemmt und einen Blinddeckel über die Schalterdose.

Ansonste seh ich da nicht viel Möglichkeiten
 
Das Problem ist das die Außenbeleuchtung und die Rollos über den gleichen Stromschaltkreis im Schaltschrank laufen.
 
zunächst erst mal müsste in der Dose für die Uhr ein N vorhanden sein.

Was soll die Uhr den können?
Zeitschaltuhren setzt man normalerweise in die Unterverteilung, für Doseneinbau gibt es eigentlich nur die für die Rolläden oder Jalousien.
 
Die Zeitschaltuhr soll die Außenbeleuchtung um ca. 18.00 Uhr einschalten und um 22.00 Uhr wieder aus.

Ich hätte mir sowas hier vorgestellt. Ist aber nicht mit dem vorhandenen Rahmen kompatiebel soweit ich das erkennen kann.

http://www.conrad.de/ce/de/overview/081 ... chaltuhren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau UP-Zeitschaltuhr in Peha-Rahmen
Zurück
Oben