Einbauanleitung Herdplatte

Diskutiere Einbauanleitung Herdplatte im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe 2x den gleichen Herd mit einer 4er Edelstahl Kochmulde. Die eine ist jetzt defekt und ich möchte sie tauschen. Gibt es da...

  1. #1 herdplatte, 10.05.2006
    herdplatte

    herdplatte

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 2x den gleichen Herd mit einer 4er Edelstahl
    Kochmulde. Die eine ist jetzt defekt und ich möchte sie tauschen.

    Gibt es da eine Einbauanleitung?
    Was muss ich beachten?

    Besten Dank aus München von Herdplatte
     
  2. #2 Nasenmann, 10.05.2006
    Nasenmann

    Nasenmann

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie die Sicherheit! :wink:

    Woher weißt Du, daß das andere Kochfeld defekt ist? Ist ausgeschlossen, daß es an den Schaltern oder etwas anderem liegt?

    Die bloße Herstellung des elektrischen Anschlusses dürfte - sofern es sich um ein baugleiches Gerät handelt - das geringste Problem sein.
     
  3. #3 herdplatte, 11.05.2006
    herdplatte

    herdplatte

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.
    Der Defekt ist eine gesprungene Herdplatte, daher der Austausch.

    Die Frage ist, was und wie die Kochmulde ausgenaut und wieder eingebaut werden muss.

    Besten Dank und Grüße nach Köln.

    Jürgen
     
  4. WAUWAU

    WAUWAU

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D

    Du musst oben die Platte lösen wo die kochmulden drinne sind und vorsichtig umdrehen...
    Von unten kannst du die Platte lösen.
    Demontiere erst die heile und halte sie neben der angeschlossenen defekten... müsste ja alles genauso aussehen.
    Jetzt kannst du Ader für Ader umklemmen an der selben stelle.

    Mehr müsste es nicht sein
     
Thema:

Einbauanleitung Herdplatte

Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung Herdplatte - Ähnliche Themen

  1. Kontakt fehlt bei Herdplatte?

    Kontakt fehlt bei Herdplatte?: Hallo zusammen, ich wollte eben nach meinen Einzug meine Herdplatte an meinen Ofen anschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass da wohl ein...
  2. Herdplatte anschließen ohne Backrohr

    Herdplatte anschließen ohne Backrohr: Guten Tag! Ich bin gerade beim Küche einrichten/einbauen und jetzt gilt es das Ceranfeld zu installieren. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein...
  3. Hilfe! Herdplatte tot, Licht jetzt plötzlich auch..

    Hilfe! Herdplatte tot, Licht jetzt plötzlich auch..: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Wollte mir Essen warm machen, dabei fiel mir auf, dass eine Platte auf dem Cerankochfeld absolut...
  4. Herdplatten funktionieren nur gemeinsam

    Herdplatten funktionieren nur gemeinsam: Hallo! Wir haben einen Junker Herd (vor 3 Jahren neu gekauft). Von einem Tag auf den anderen funktionierten die Herdplatten und das Backrohr...
  5. Herdplatten gehen nur in Reihe

    Herdplatten gehen nur in Reihe: Hallo liebe Community, ich hatte die letzten Jahre bis vor Kurzem noch einen alten Miele Herd in Betrieb. Plötzlich konnten die Herdplatten nur...