Einkaufs- und Bezugsquellen E-Material

Diskutiere Einkaufs- und Bezugsquellen E-Material im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallöchen, ich soll für'n Kumpel die E-Installation am Gaus machen. Wo bezieht ihr euer Material her? Selbst die gefundenen Preise im Netz...
  • Ersteller Robi der Große
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robi der Große

Guest
Hallöchen,

ich soll für'n Kumpel die E-Installation am Gaus machen.
Wo bezieht ihr euer Material her? Selbst die gefundenen Preise im Netz sind ganz schön heftig, leider habe ich noch nichts vernünftiges gefunden.
Über mein Chef beziehen geht nicht, der ist bei Privataufträgen ziemlich sperrig. Dessen GH, deren Leute ich ja kenne, haben Preise genannt, wo ich mich frage warum er da noch einkäuft.

Robert
 
Robi der Große schrieb:
Selbst die gefundenen Preise im Netz sind ganz schön heftig

Was brauchst Du denn, was für einen Preis hast du dafür wo im Netz gefunden und was würde das beim GH kosten?

Normalerweise sind Netzpreise recht gut, man muss nur mal n bißchen schauen.
 
Robi der Große schrieb:
Hallöchen,

ich soll für'n Kumpel die E-Installation am Gaus machen.
Wo bezieht ihr euer Material her? Selbst die gefundenen Preise im Netz sind ganz schön heftig, leider habe ich noch nichts vernünftiges gefunden.
Über mein Chef beziehen geht nicht, der ist bei Privataufträgen ziemlich sperrig. Dessen GH, deren Leute ich ja kenne, haben Preise genannt,
wo ich mich frage warum er da noch einkäuft.

Robert

Schon mal was von Preisstaffelung, usw. gehört?

Eigentlich ganz gut, wenn solche leutz wie "Robi der ..." bei Privatarbeiten mal eine Ahnung davon bekommen,
was das Betreiben eines Handwerkbetriebs alles so an Anforderungen hinsichtlich kaufmännischen Wissens erforderlich macht.

Learning by Doing ... :lol:

P.
 
patois schrieb:
Schon mal was von Preisstaffelung, usw. gehört?

Eigentlich ganz gut, wenn solche leutz wie "Robi der ..." bei Privatarbeiten mal eine Ahnung davon bekommen,
was das Betreiben eines Handwerkbetriebs alles so an Anforderungen hinsichtlich kaufmännischen Wissens erforderlich macht.

Learning by Doing ... :lol:

P.
Witzig, Natürlich habe ich im Online-Shop nach Rabatten nachgefragt. Die haben mich ausgelacht. Wenn ich eine ganze Europalette Steckdosen abnehme wäre ein Rabatt möglich. Ich weiß nicht genau, es waren aber mehr als Tausend.
Es ist Material von Buschj. Eine Steckdose aus dem Standartprogramm kostet im GH mit den 19% etwas über 6€, kommt dann noch 30% ab. Im I-Net nicht unter 2,44€. Hier im Forum habe auch auch schon 1,64€ gelesen. Bei ca. 200 benötigten schon eine Hausnummer, nur bei welchen Händler.

Robert
 
Robi der Große schrieb:
Es ist Material von Buschj. Eine Steckdose aus dem Standartprogramm kostet im GH mit den 19% etwas über 6€, kommt dann noch 30% ab. Im I-Net nicht unter 2,44€. Hier im Forum habe auch auch schon 1,64€ gelesen. Bei ca. 200 benötigten schon eine Hausnummer, nur bei welchen Händler.
Entschuldige, aber 60% weniger als beim Großhändler passen dir noch nicht? Willst 'ne Steckdose vielleicht für 50ct geschenkt haben?

Grüße
Thomas
 
Robi der Große schrieb:
Es ist Material von Buschj. Eine Steckdose aus dem Standartprogramm kostet im GH mit den 19% etwas über 6€, kommt dann noch 30% ab. Im I-Net nicht unter 2,44€.

Und 2,44 Euro für eine Steckdose findest Du teuer?!? Ich finde auf Anhieb so Preise um 3 Euro für eine BJ-Steckdose im Netz. Ist doch völlig in Ordnung.. Die Teile sollen ja auch 20 Jahre halten.

"Ganz schön heftig". Pfft..
 
Der Themenstarter möchte wohl nur seinen Gewinn vergrössern.
 
Du befindest Dich hier im Forum eines Shops, der Material für die Elektroinstallation vertreibt. Die "Standard-Steckdose" von Busch Jaeger ist vermutlich eine 20 EUC-212 oder 20 EUC-214, welche Du hier beide für jeweils aktuell 3,30€/Stk inkl. MWSt. kaufen kannst.

Ich hab dann Spaßeshalber mal den Grundpreis (ohne Rabattierung) bei einem unserer GH aufgerufen: 4,16€ Netto +19% MWSt. = 4,95€ Brutto
 
Wie wäre es bei uns?

Im Online Shop finden sich einige Artikel,
einfach mal reinschauen.

Falls etwas nicht passt einfach per E-Mail Anfragen
 
Re: Wie wäre es bei uns?

elektro-online-shop schrieb:
Im Online Shop finden sich einige Artikel,
einfach mal reinschauen.

Falls etwas nicht passt einfach per E-Mail Anfragen

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ein Forum ist nicht als Werbeplattform für fremde Anbieter gedacht!

Etwas Rücksichtnahme auf diesen Umstand könnte nicht schaden ...

Patois
 
tut mir leid, ich bitte um löschung
 
Oder beim Händler um die Ecke nen Rabatt raushandeln. Die Praxis zeigt, dass man oft "schnell das noch braucht" und ständig nachbestellen nervt und hindert beim Arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einkaufs- und Bezugsquellen E-Material
Zurück
Oben