Einsatz eines 4-poligen FI/LS für Versorgung Dachgeschoss

Diskutiere Einsatz eines 4-poligen FI/LS für Versorgung Dachgeschoss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich möchte mein Dachgeschoss neu verdrahten (z.Zt. alte Verdrahtung noch mit PEN u. klassischer Nullung). Daher lege ich ein 5x2,5mm² von...
Der Hager ADM416QC ist ja mal richtig 'hübsch' ;-)

...

Die Preisgestaltung ist auch 'hübsch'. Offensichtlich halten sich die Verkaufszahlen in Grenzen....

Am günstigsten (ca. € 140) ist das Teil auf der offiziellen Hager Seite aus Österreich!
Habe ich auch noch nicht erlebt, dass Hager höchstselbst günstiger anbietet als alle Elektrohändler...
in D nicht zugelassen wenn ich mir das so durchlese.
 
Es ist eigentlich ziemlich egal wie lange es dauert bis ein unbefestigtes Kabel zu Problemen führt.
Dazu haben ausreichend Labore Tests durchgeführt deren Auswertungen mit Grundlage der Normgebung sind.

Also gilt es erst mal die Grenzen die eine Norm bei so was aufzeigt zu erfüllen.
 
Thema: Einsatz eines 4-poligen FI/LS für Versorgung Dachgeschoss
Zurück
Oben