Einzeladern und Klemmstellen in der Abhandecke....

Diskutiere Einzeladern und Klemmstellen in der Abhandecke.... im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - In einer Wohnung wurde würde eine Abhangdecke etwa 20 cm unterhalb der Betondecke montiert. In der Betondecke sind die 3 Klemmdosen für die...
I

IHA

Beiträge
85
In einer Wohnung wurde würde eine Abhangdecke etwa 20 cm unterhalb der Betondecke montiert. In der Betondecke sind die 3 Klemmdosen für die Lampen die durch Lehrrohre in der Betondecke mitteinander verbunden sind. Der Elektriker der vorher drin war hat wohl einfach Einzeldrähte zwischen den Dosen eingezogen. Diese habe ich ausgetauscht gegen NYM Kabel. Und statt der offenen Klemmstellen in der Decke Hohlwanddosen in der Rehgipsdecke an den Lampenpositionen gesetzt . Allerdings bekommt man die letzte Brücke nicht ausgetauscht weil sie durch einen Betonsturz geht. Es ist ein NYM Kabel allerdings ist von der Betondose bis zur Lampenpositionen (ca 50 cm) kein Mantel um die Leitung. Inselchen Fällen einfach schrumpfschlauch um die einzeladern, oder die Adern durch ein flexrohr führen das dann bis zur Hohlwanddose geht? Man muss sagen man kommt beschissen an die Betondose weil die neue Lampenpositionen betwas versetzt sind.
 
... oder ein Leerrohr drüber.
 
Thema: Einzeladern und Klemmstellen in der Abhandecke....
Zurück
Oben