El. Drehstromzähler über Ferraris-Zähler einbauen

Diskutiere El. Drehstromzähler über Ferraris-Zähler einbauen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Spricht etwas dagegen einen elektronischen Drehstromzähler überhalb eines vorhandenen Ferraris-Drehstromzählers einzubauen? Montiert werden soll...

1. #1 JochenP44, 17.03.2014
    JochenP44

JochenP44

Spricht etwas dagegen einen elektronischen Drehstromzähler überhalb eines vorhandenen Ferraris-Drehstromzählers einzubauen? Montiert werden soll der elektronische Zähler im oberen Anschlussraum auf eine der beiden Hutschienen neben den Hauptanschlussklemmen.

In Frage kommt so einer z.B. http://www.hager.de/produktkatalog-neuh ... /16326.htm

Hintergrund ist, dass der VNB aktuell selbst keine elektronischen Haushaltszähler installiert, weshalb nur die Möglichkeit besteht diesen selbst nach dem Ferraris-Zähler einzubauen, damit der Zählerstand und der aktuelle Verbrauch automatisiert ausgelesen werden kann.

2. T.Paul

T.Paul Moderator

I.d.R. die TAB des VNB ...

Man kann übrigens auch Ferraris-Zähler fernauslesbar machen.

3. #3 JochenP44, 18.03.2014
    JochenP44

JochenP44

4. fuchsi

fuchsi

Ihr in Deutschland habt doch diese Zählerschränke, in denen auf dem Anschlussraum über dem Zähler lediglich Anschlussklemen montiert werden dürfen?
    Nur in Ausnahmefällen dürfen hier Sicherungen (Kellerlicht) montiert sein.

Oder habe ich das was falsch verstanden.

5. bigdie

bigdie

Da gibt es von Anbieter in der Regel noch die Ergänzungen oder Erläuterungen zur Tab

6. #6 JochenP44, 18.03.2014
    JochenP44

JochenP44

7. bigdie

bigdie

Ist nur noch ein Verweis auf Vde-Ar-N 4101 drin in der Tab. In dieser VDE steht:

8. T.Paul

T.Paul Moderator

Siehe Punkt 7, Seite 13 und die entsprechende VDE-AR, siehe auch Beitrag von Bigdie.

Thema:

El. Drehstromzähler über Ferraris-Zähler einbauen

Die Seite wird geladen...

El. Drehstromzähler über Ferraris-Zähler einbauen - Ähnliche Themen

1. Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?

Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?: Hallo. Ich würde gerne in einem Hager 90SL die PE/N Klemme aus dem Volta nachrüsten. Gibt es dafür passende Adapter? Im Hager Katalog und im...
  2. H-Tronic TSM 125 Einbau

H-Tronic TSM 125 Einbau: Hu zusammen, ich bin neu hier und habe eine wichtig Frage an euch vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe hier noch einige H-Tronic TSM...
  3. Stromkreis an anderen Zähler hängen

Stromkreis an anderen Zähler hängen: Guten Tag, ich wohne mit meinem Bruder in einem 2 Familienhaus (Eigentum). Wir haben 3 Stromzähler, mittlerweile Digitale. Die Garage hängt...
  4. Smarte Rollladenschalter - Hilfe beim Einbau

Smarte Rollladenschalter - Hilfe beim Einbau: Liebe Foristen! in meiner neuen Wohnung sind überall elektrische Rollläden mit manuellen Schaltern verbaut. diese wollte ich jetzt im Wohn und...
  5. Switch/Patch Paneel zum Einbau in Verteilerkasten

Switch/Patch Paneel zum Einbau in Verteilerkasten: Hallo, im Zuge der Haussanierung habe ich in einigen Räumen UP-LAN-Kabel verlegt und mit Dosen versehen. Das mit dem Kabel auflegen in den Dosen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden