Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus

Diskutiere Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo , wir haben ein Haus gekauft ,welches eine elektrische Fussbodenheizung im Estrich liegen hat. Das ganze hängt an einen Doppeltarifzähler...

1. #1 Bassi1970, 22.07.2020
    Bassi1970

Bassi1970

Hallo ,

wir haben ein Haus gekauft ,welches eine elektrische Fussbodenheizung im Estrich liegen hat. Das ganze hängt an einen Doppeltarifzähler (HT/NT). 5 Räume werden damit getrennt voneinander beheizt. Jeder Raum hat ein Wandthermostat und eine eigene Sicherung im Sicherungskaten. Die Steuergeräte sind von DRT. Das Zentralgerät hat die Bezeichnung DRT Z 850. Folgendes Phänomen tritt auf : Wenn der Tarif von HT auf NT wechselt fliegt der Schutzschalter raus. Im HT Tarif bleibt er drin. Wenn ich die Sicherung vom Zentralgerät ausschalte ,bleibt der FI-Schalter in beiden Tarifen drin. Der FI bleibt auch drin , wenn ich die anderen Sicherungen reinmache und die Räume ohne Zentralgerät aufheize. Irgendwie hängt das mit dem Zentralgerät Z850 und dem Doppelzähler im NT zusammen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?? Vielen Dank

Anhänge:

2. elo22

elo22

Ein Fachmann mit dem entsprechendem Messequipment. Ein Forum kann da wenig tun.

Lu(Satzzeichen korrigiert)tz

Thema:

Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus - Ähnliche Themen

1. Ein Deckenventilator und ein WiFi Schalter

Ein Deckenventilator und ein WiFi Schalter: Hallo alle zusammen, ich hätte da gern ein Problem. Und zwar möchte ich meinen AEG Deckenventilator mit 3 teiliger Lampe mit einem WiFi Schalter...
  2. Was sollte an der Elektrik alles erneuert werden bei einer Renovierung

Was sollte an der Elektrik alles erneuert werden bei einer Renovierung: Hallo zusammen, wir sind am renovieren von einem Haus Bj. 1986. Geplant ist aktuell alle Steckdosen und Schalter zu tauschen, die Leitungen...
  3. Unterputz Schalter und Steckdose für Außenbereich?

Unterputz Schalter und Steckdose für Außenbereich?: Hiiiii Ich möchte einen Schalter und eine Steckdose im Außenbereich installieren. Am liebsten Unterputz. Dann schaut es schöner aus!!! Es gibt so...
  4. elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen

elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen: Hallo, ich würde gerne einen elektr. Türöffner in die Eingangstüre des Zweifamilienhauses meiner Tochter nachrüsten. Im Haus sind zwei Siedle HT...
  5. Alter Elektriker benötigt Update

Alter Elektriker benötigt Update: Hi, ich habe mich hier angemeldet, da ich mal etwas Unterstützung für die Ertüchtigung eines EFH benötige. Ich habe vor fast 40 Jahen Elektriker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden