Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus

Diskutiere Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo , wir haben ein Haus gekauft ,welches eine elektrische Fussbodenheizung im Estrich liegen hat. Das ganze hängt an einen Doppeltarifzähler...
B

Bassi1970

Beiträge
1
Hallo ,

wir haben ein Haus gekauft ,welches eine elektrische Fussbodenheizung im Estrich liegen hat. Das ganze hängt an einen Doppeltarifzähler (HT/NT). 5 Räume werden damit getrennt voneinander beheizt. Jeder Raum hat ein Wandthermostat und eine eigene Sicherung im Sicherungskaten. Die Steuergeräte sind von DRT. Das Zentralgerät hat die Bezeichnung DRT Z 850. Folgendes Phänomen tritt auf : Wenn der Tarif von HT auf NT wechselt fliegt der Schutzschalter raus. Im HT Tarif bleibt er drin. Wenn ich die Sicherung vom Zentralgerät ausschalte ,bleibt der FI-Schalter in beiden Tarifen drin. Der FI bleibt auch drin , wenn ich die anderen Sicherungen reinmache und die Räume ohne Zentralgerät aufheize. Irgendwie hängt das mit dem Zentralgerät Z850 und dem Doppelzähler im NT zusammen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?? Vielen Dank
 

Anhänge

  • Z 850.jpg
    Z 850.jpg
    270 KB · Aufrufe: 14
Thema: Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus
Zurück
Oben