Elektrische Markise

Diskutiere Elektrische Markise im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo , ich habe heute meine neue Markise bekommen . Hab auch schon mein Elektriker beauftragt damit er mir alles ordentlich verlegt . Nun wollte...
N

Nico19

Beiträge
2
Hallo , ich habe heute meine neue Markise bekommen . Hab auch schon mein Elektriker beauftragt damit er mir alles ordentlich verlegt . Nun wollte ich sie aber schon nutzen können bis er kommt . Aber wie muss ich sie anschließen hab es geschafft das sie raus aber nicht mehr rein fährt :( . Auf dem Bild ist der Schalter . Hab bei der Makise , blau ,schwarz, braun und gelb grün . Beim anderen Kabel um zu verlängern grau , braun ,schwarz und gelb grün . hoffe ihr könnt mir helfen :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 22
Also fangen wir mit der Markise an . Gelb/ grün Schutzleiter , Blau Neutralleiter , Braun L für Auf , Schwarz L für ab . So und nun nehme ich mal ein Kabel mit Schutzkontaktstecker , Das hat braun , Blau und Gelb/grün .
Die beiden Gelb/Grünen Adern werden mit einer Wagoklemme Verbunden . Das gleiche machst du mit den Beiden Blauen Adern . Jetzt kommen wir zum Schalter Der hat 3 Anschlussklemmen L und Pfeil auf und Pfeil ab . In Pfeil auf kommt Braun und in Pfeil ab Schwarz von der Markise und Braun vom Schukostecker kommt auf L vom Schalter .
 
Vielen Dank für die Antwort . Hab es hinbekommen sie ist wieder reingefahren . Nun hab ich alles wieder abgeklemmt und warte auf den Elektriker .
 
Meine Nachbarin hat eine mit Fernbedienung und eine weitere mit Kurbel.
 
Thema: Elektrische Markise
Zurück
Oben