Elektroinstallation, Brüstungskanal als Fußleiste

Diskutiere Elektroinstallation, Brüstungskanal als Fußleiste im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin allesamt, hopffe ich bin hier richtig :) Es geht daraum in einem Raum die Elektroinstallation vorzunehmen. Dabei soll es so einfach und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crisc

Guest
Moin allesamt,
hopffe ich bin hier richtig :) Es geht daraum in einem Raum die Elektroinstallation vorzunehmen. Dabei soll es so einfach und kostengünstig wie möglich werden, die Optik steht dabei an zweiter Stelle. Bevor ich mich an eine Firma wende wollte ich mir eure unabhängige Meinung einholen.
Meine Idee ist, statt der Fußleisten in dem Raum einfach Brüstungskanäle zu verwenden. Dort können dann Steckdosen und Netzwerkanschlüsse wie gewünscht eingebaut werden. Lichtschalter sind im besagtem Raum nicht notwendig.
Ist meine Idee denn so einfach umsetzbar oder darf das aus irgendwelchen Gründen garnicht erst so gemacht werden.
Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße Chris
 
Ich finde es wahnsinnig unpraktisch die Steckdosen so tief am Bosen zu setzen, dass bei Steckernetzteilen mitunter die Leitung weggeknickt wird ... Wenn nicht die Masse an Netzwerkleitungen dagegen spricht, würde ich über Sockelleistenkanäle nachdenken.
 
Hallo,
es gibt auch Sockelleisten in denen Leitungen verlegt und Steckdosen montiert werden können.
 
Von den Sockelleisten habe ich jetzt das erste mal gehört. Schaut ja recht gut aus und die machen ja nichts anders als die Brüstungskanäle.
Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroinstallation, Brüstungskanal als Fußleiste
Zurück
Oben