Elektroinstallation und Hauselektrik

Diskutiere Elektroinstallation und Hauselektrik im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und kenne mich mit elektrik usw. nicht aus. Deswegen bitte ich um Hilfe. Also, mein Wäschetrockner...

1. wp

wp

Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum und kenne mich mit elektrik usw. nicht aus. Deswegen bitte ich um Hilfe.

Also, mein Wäschetrockner Siwatherm plus 5701 verweigert. Er dreht sich und er bläst, aber er heizt nicht.

Die Nr. stehen auf der Rückseite:
    E.Nr. WT 57010/04 FD 7209 02676
    3000 W 50 Hz 16 A
    Typ T 5701 5000

Frage: Hat das Gerät inseitig noch eine Sicherung, könnte ich die auswechseln oder ist das eine grössere Sache.
    Danke im voraus für die Info.

2. edi

edi

Hallo,

Wäschtrockner haben meistens ein sogenanntes Sicherheitsthermostat vor der Heizung .Das könnte evtl.angesprochen haben. Falls das so ist gibt es bestimmt ein Problem mit der Heizspirale .

Da du , wie du selber sagst, von Elektrotechnik keine
    Ahnung hast , rate ich Dir unbedingt einen Fachmann hinzu zu ziehen .

3. wp

wp

Haustechnik - Wäschtrockner Siwatherm plus 5701

Edi, vielen Dank.

Natürlich lange ich dieses Teufelszeug nicht an, solange es unter Strom steht. Kann ich den Trockner aber für den Elektriker zumindes vorbereitend aufschrauben? Oder kann ich sonst noch was tun?

Grüße aus Franken!

4. edi

edi

Hallo,

ich wurde den Trockner nicht aufschrauben.
    Wenn der Elektriker wieder alles zusammenbauen soll ist es besser wenn er es auch auseinander gebaut hat.
    Er weiss dann eher " wie alles zusammengehört" !

Was tu noch tun kannst.....sorge für Baufreiheit....
    das kommt immer gut an......

Thema:

Elektroinstallation und Hauselektrik

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation und Hauselektrik - Ähnliche Themen

1. Zustand Elektroinstallation in altem Hotel

Zustand Elektroinstallation in altem Hotel: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt: Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit ein Hotel gekauft. Da es...
  2. Angebot Elektroinstallation 2 Wohnungen

Angebot Elektroinstallation 2 Wohnungen: Hallo Zusammen, Leider bin ich nicht in den Tiefen der Elektrik drin und würde mich freuen, wenn ich eure Erfahrungswerte mal anfragen darf. Wir...
  3. Elektroinstallation Einfamilienhaus fehlerhaft

Elektroinstallation Einfamilienhaus fehlerhaft: Hallo Ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir wohnen nun genau 4 Jahre in unserem Haus und haben seit dem Einzug Probleme mit unserem...
  4. Neue Elektroinstallation im Haus ab 1950 erforderlich

Neue Elektroinstallation im Haus ab 1950 erforderlich: Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Die Sicherheitsbox ist das Original (siehe Foto). Dies muss ersetzt werden. Wie stellen wir fest, ob...
  5. Elektroinstallation Neubau - korrekt ausgeführt?

Elektroinstallation Neubau - korrekt ausgeführt?: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hatte bisher nichts mit Elektrik am Hut. Ich wollte das auch gar nicht haben, weshalb ich mich beim...