Elektroinstallation und Hauselektrik

Diskutiere Elektroinstallation und Hauselektrik im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und kenne mich mit elektrik usw. nicht aus. Deswegen bitte ich um Hilfe. Also, mein Wäschetrockner...

  1. wp

    wp

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum und kenne mich mit elektrik usw. nicht aus. Deswegen bitte ich um Hilfe.

    Also, mein Wäschetrockner Siwatherm plus 5701 verweigert. Er dreht sich und er bläst, aber er heizt nicht.

    Die Nr. stehen auf der Rückseite:
    E.Nr. WT 57010/04 FD 7209 02676
    3000 W 50 Hz 16 A
    Typ T 5701 5000

    Frage: Hat das Gerät inseitig noch eine Sicherung, könnte ich die auswechseln oder ist das eine grössere Sache.
    Danke im voraus für die Info.
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.670
    Zustimmungen:
    88
    Hallo,

    Wäschtrockner haben meistens ein sogenanntes Sicherheitsthermostat vor der Heizung .Das könnte evtl.angesprochen haben. Falls das so ist gibt es bestimmt ein Problem mit der Heizspirale .

    Da du , wie du selber sagst, von Elektrotechnik keine
    Ahnung hast , rate ich Dir unbedingt einen Fachmann hinzu zu ziehen .
     
  3. wp

    wp

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haustechnik - Wäschtrockner Siwatherm plus 5701

    Edi, vielen Dank.

    Natürlich lange ich dieses Teufelszeug nicht an, solange es unter Strom steht. Kann ich den Trockner aber für den Elektriker zumindes vorbereitend aufschrauben? Oder kann ich sonst noch was tun?

    Grüße aus Franken!
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.670
    Zustimmungen:
    88
    Hallo,

    ich wurde den Trockner nicht aufschrauben.
    Wenn der Elektriker wieder alles zusammenbauen soll ist es besser wenn er es auch auseinander gebaut hat.
    Er weiss dann eher " wie alles zusammengehört" !

    Was tu noch tun kannst.....sorge für Baufreiheit....
    das kommt immer gut an......
     
Thema:

Elektroinstallation und Hauselektrik

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation und Hauselektrik - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallationen im Überflutungsgebiet

    Elektroinstallationen im Überflutungsgebiet: Ich grüße euch Freunde. Hier mal ein kleiner Input aus meiner Region bei Erftstadt. Ich habe einen befreundeten Elektroinstallateur welcher...
  2. Kosten für neue Elektroinstallation

    Kosten für neue Elektroinstallation: Hallo zusammen! Ich möchte in meiner Wohnung (ca. 50 Jahre alt) die Elektrik sanieren. Folgende Leistungen sollen erbracht werden: - elektrische...
  3. Altbau Sanierung Elektroinstallation

    Altbau Sanierung Elektroinstallation: Erst mal ein Moin in die Runde :) Ich will auch gleich ohne große Umschweife zur Sache kommen. Ich will endlich mal unser Haus (Baujahr ~1960),...
  4. Elektroinstallation bei alter Lehmwand

    Elektroinstallation bei alter Lehmwand: HALLO, Ich hab ein Zimmer mit einer alten Lehmwand hier würde ich gerne Steckdosen und Kabel UP verlegen. Ist das möglich wenn ja wie? Die wände...
  5. Elektroinstallation im Grenzgebiet Frankreich / Elsass

    Elektroinstallation im Grenzgebiet Frankreich / Elsass: Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung hat, ob man in Frankreich in seinem Haus die Elektroinstallation selbst...