elektroleitungen

Diskutiere elektroleitungen im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo Ich ziehe in eine neue wohnung. Eine alte neue wohnung. Bj 1960. Jetzt würde ich gern wissen ob die stromleitungen erneuert werden sollten...

1. #1 Elektrokopf, 14.07.2019
    Elektrokopf

Elektrokopf

Hallo
    Ich ziehe in eine neue wohnung. Eine alte neue wohnung. Bj 1960.
    Jetzt würde ich gern wissen ob die stromleitungen erneuert werden sollten oder ob sie ausreichend sind für unsere modernen zwecke.
    Dachte ich kaufe mir hierzu einen spannungsmesser um das produkt das aus der steckdose fliest zu messen. Ist das sinnvoll? Hat das ergebnis eine entspreche de Aussagekraft
    Dankeschön und liebe grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: elektroleitungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 14.07.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo, das ist absolut nichtssagend! (genau so, wie ein paar Wassertropfen aus dem Wasserhahn nichts über den Zustand der Wasserleitungen aussagen).

Wenn du hier ein Foto von der Verteilung bzw. dem Zählerschrank einstellen würdest, könnten wir dir schon Hilfestellung geben.

patois und elo22 gefällt das.
  4. #3 Strippe-HH, 14.07.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Eigentumswohnung oder Mietwohnung?
    Bei einer Mietwohnung ist es jedenfalls Sache des Vermieters für eine technisch einwandfreie Elektroanlage zu sorgen.
    Bei einer Eigentumswohnung bist du dafür zuständig weil es ja deine Elektroanlage ist.

5. #4 Elektrokopf, 14.07.2019
    Elektrokopf

Elektrokopf

Eigentum ist es

6. #5 Elektrokopf, 14.07.2019
    Elektrokopf

Elektrokopf

Vielen dank für die Antwort
    Wohnung ist leider erst nächsten monat zugänglich. Momentan hab ich keine fotos.

7. #6 kurtisane, 14.07.2019
    kurtisane

kurtisane

Suche Dir lieber dafür einen Elektriker, oder lege Dir zumindest einen guten 2-poligen Duspol zu, der ist im Haushalt genauso wichtig, wie der Fingerhut im Nähkästchen!

8. #7 Octavian1977, 15.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das Baujahr der Wohnung sagt nichts darüber aus ob die Elektrik auch noch aus der Zeit ist.
    Sollte die Anlage wirklich von 1960 sein ist ein genereller Austausch dringend zu empfehlen.

9. #8 werner_1, 15.07.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Und ein Duspol hilft einem Laien wie in diesem Fall hier absolut nichts. :eek:

ego1 und patois gefällt das.
  10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kurtisane, 15.07.2019
    kurtisane

kurtisane

Besser als ein "Lügenstift" ist der ganz sicher, hat nur den Nachteil, dass man mit den Spitzen nichts schrauben kann, könnte aber auch noch kommen!

12. #10 Strippe-HH, 15.07.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Man muss sich eine Immobilie zweimal ansehen bevor man sich dafür entscheidet.
    Beim ersten mal ist es ja nur das Aha-Erlebnis, aber beim zweiten mal sieht man mehr.
    Und da wird auch immer zu empfohlen einen Experten mitzunehmen der sich gut auskennt.

Thema:

elektroleitungen

Die Seite wird geladen...

elektroleitungen - Ähnliche Themen

1. [Spam] Elektroleitungen auf den Boden verlegt?

[Spam] Elektroleitungen auf den Boden verlegt?: Tragende Zwischenwände haben mindestens 17,5 cm Stärke, gilt auch für Herrn "Obergscheit"!
  2. Elektroleitungen auf den Boden verlegt?

Elektroleitungen auf den Boden verlegt?: Hallo, eine kurze Frage werden nach heutigem Fachstandard Elektroleitungen bei Neuverlegung in einem Altbau auf den Boden verlegt? Uns wurde...
  3. Elektroleitungen modernisieren ETW

Elektroleitungen modernisieren ETW: Hallo zusammen, wir sind dabei uns eine Eigentumswohnung zu kaufen. Nun wollen wir Raum für Raum renovieren, so wie wir das Geld haben und nun...
  4. Alte Elektroleitungen an neue Schalter anschließen?

Alte Elektroleitungen an neue Schalter anschließen?: Hallo liebe Heimwerker, ich habe mal eine dringende Frage. In meiner neuen Wohnung waren ganz alte Lichtschalter und Steckdosen verbaut. Diese...
  5. Elektroleitungen selber legen

Elektroleitungen selber legen: Hallo zusammen, Also kurz zu mir ich bin gelernter Elektroinstallateur, aber schon gut 20 Jahre in einem anderen Bereich Tätig. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden