elektroleitungen

Diskutiere elektroleitungen im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo Ich ziehe in eine neue wohnung. Eine alte neue wohnung. Bj 1960. Jetzt würde ich gern wissen ob die stromleitungen erneuert werden sollten...
E

Elektrokopf

Beiträge
3
Hallo
Ich ziehe in eine neue wohnung. Eine alte neue wohnung. Bj 1960.
Jetzt würde ich gern wissen ob die stromleitungen erneuert werden sollten oder ob sie ausreichend sind für unsere modernen zwecke.
Dachte ich kaufe mir hierzu einen spannungsmesser um das produkt das aus der steckdose fliest zu messen. Ist das sinnvoll? Hat das ergebnis eine entspreche de Aussagekraft
Dankeschön und liebe grüße
 
Hallo, das ist absolut nichtssagend! (genau so, wie ein paar Wassertropfen aus dem Wasserhahn nichts über den Zustand der Wasserleitungen aussagen).

Wenn du hier ein Foto von der Verteilung bzw. dem Zählerschrank einstellen würdest, könnten wir dir schon Hilfestellung geben.
 
Eigentumswohnung oder Mietwohnung?
Bei einer Mietwohnung ist es jedenfalls Sache des Vermieters für eine technisch einwandfreie Elektroanlage zu sorgen.
Bei einer Eigentumswohnung bist du dafür zuständig weil es ja deine Elektroanlage ist.
 
Vielen dank für die Antwort
Wohnung ist leider erst nächsten monat zugänglich. Momentan hab ich keine fotos.
 
Suche Dir lieber dafür einen Elektriker, oder lege Dir zumindest einen guten 2-poligen Duspol zu, der ist im Haushalt genauso wichtig, wie der Fingerhut im Nähkästchen!
 
Das Baujahr der Wohnung sagt nichts darüber aus ob die Elektrik auch noch aus der Zeit ist.
Sollte die Anlage wirklich von 1960 sein ist ein genereller Austausch dringend zu empfehlen.
 
Besser als ein "Lügenstift" ist der ganz sicher, hat nur den Nachteil, dass man mit den Spitzen nichts schrauben kann, könnte aber auch noch kommen!
 
Vielen dank für die Antwort
Wohnung ist leider erst nächsten monat zugänglich. Momentan hab ich keine fotos.
Man muss sich eine Immobilie zweimal ansehen bevor man sich dafür entscheidet.
Beim ersten mal ist es ja nur das Aha-Erlebnis, aber beim zweiten mal sieht man mehr.
Und da wird auch immer zu empfohlen einen Experten mitzunehmen der sich gut auskennt.
 
Thema: elektroleitungen
Zurück
Oben