Elektromotoren regler und timer brauche hilfe ?! :roll:

Diskutiere Elektromotoren regler und timer brauche hilfe ?! :roll: im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo miteinander, Ja ich bin Neu hier. Es hat auch sein Grund uns zwar brauch ich Tipps von Profis da ich wiklich neu auf diesem Gebiet bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray1987

Guest
Hallo miteinander,


Ja ich bin Neu hier. Es hat auch sein Grund uns zwar brauch ich Tipps von Profis da ich wiklich neu auf diesem Gebiet bin. Ich entschuldige mich von Anfang an für die Rechtschreib und ,. Setzungen ich bin erst seit 6 jahren hier in Deutschland :S hoffe ihr nimmt mir dies nicht Übel.
Also es geht darum, ich möchte mir etwas zam basteln, und ich brauch einen Regler und sowas wie ein Timer nur weiß ich net von wo ich dieses bekomme ich hab jetzt schon die ganze zeit gegooglet.

Folgendes:

Habe mir eine Luftbalon aufblass Maschiene gekauft,
nun brauch ich Zwei sachen einmal den Regler und eine Platin mit einem Timer der z.b. bei Betätigung eines knopfes 10 Sekunden lang einfach den Elektro Motor dank Regler 2 sekunden schnell 2 sekunden langsam 2 sekunden schnell .... dreht die geschwindikeit muss ich noch ermitteln!

ich hoffe ich konnte mein problem schildern.


ich brauch das Gerät um in meiner Arbeit mir einiges zu erleichtern und zwar das die Holzkohle nicht zu schnell verglüht oder zu langsam weger einer bestimmten Gradzahl.

ich freu mich über jede Anregung und Hilfe :) hoffe das mir verziehen wird wegen den fehlern :(

Gruß
Ray1987
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Um dir helfen zu können , mußt du uns zuerst die Daten des Motors mitteilen.
Hast du die Platine schon ?
 
ich bekomme den motor in 2 tagen ungefähr zurück, sobald er da ist gibts daten, soweit ich weiß steht hinten nur das es mit 220v angetrieben wird mehr nicht :(.

Platin hab ich auch nocht nicht ich bin absoulut neuling in der szene ich würde dafür zahlen wenn mir das einer so macht wie ich es brauchen würden :) wenn es kein großer aufwand ist bzw. der Preis stimmt.
mfg
Ray1987
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektromotoren regler und timer brauche hilfe ?! :roll:
Zurück
Oben