Elektromotor

Diskutiere Elektromotor im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wie könnte ich meine Elektropumpe checken ? Ich weiss nicht , welche Messungen ich durchführen soll.
  • Ersteller Schlottermichel
  • Erstellt am
1 zu 2 zu 3, egal wie, muss immer niederohmig (unter 10Ohm) sein

Der Punkt 4 ist der Schutzleiter, der sollte zu allen anderen absolut hochohmig sein, größer 10 MegOhm
 
1 zu 2 zu 3, egal wie, muss immer niederohmig (unter 10Ohm) sein

Der Punkt 4 ist der Schutzleiter, der sollte zu allen anderen absolut hochohmig sein, größer 10 MegOhm
Es ist doch ziemlich fraglich, ob der TE die Messergebnisse richtig interpretieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrgott patois! Lass ihn doch erstmal messen, bevor du schon wieder Zweifel streust. Das nützt hier niemandem!
 
Hallo , hier die Werte von Elektromotor :

1-2 = 5,7 ( +/- 0,1 )
1-3 = 17,9 ( +/- 0,1 )
2-3 = 12,5 ( +/- 0,1 )

Kondensatortest = 6,8 uf ( nur ca. 40% Leistung )

Neuer Kondensator ca 17 uf

Austausch Kondensator erledigt, Testläufe bisher
erfolgreich durchgeführt. Werden es ca 1 Woche akribisch checken, danach wieder alles zusammenbauen
 
Thema: Elektromotor
Zurück
Oben