Elektronische Zeitschaltuhr mit Extras

Diskutiere Elektronische Zeitschaltuhr mit Extras im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich suche eine elektronische Zeitschaltuhr mit folgenden Eigenschaften: - großer Ein-Schalter, um kurzfristig den Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

_Thomas_

Guest
Hallo zusammen,

ich suche eine elektronische Zeitschaltuhr mit folgenden Eigenschaften:
- großer Ein-Schalter, um kurzfristig den Strom einzuschalten
- mechanischer Aus-Schalter, um (ganz) sicherzustellen, daß nicht durch einen Defekt der Zeitschaltuhr doch Strom fließt.

Was ich bisher im Internet und Baumarkt dazu gefunden habe, sind Uhren mit 1000 kleinen Knöpfen auf der Vorderseite, um die Zeitsteuerung zu programmieren (was ich aber genau einmal im Leben erledigen möchte - manuell einschalten werde ich aber täglich).

Das ganze sollte also in etwa wie eine Kombination aus
http://www.primasound.de/images/produkte/i36/3680-FreeTec-Dimmbare-Funksteckdosen-.jpg und http://ecx.images-amazon.com/images/I/31M3y1d%2B0ML._SL500_AA300_.jpg
aussehen.

Gibt es sowas und wenn ja, wo?
 
Eine Uhr mit richtigem Ausschalter gibt es meist nicht.
Vor allem weil die Uhr sonst keinen Strom hat und dann entweder aus der Internen Batterie den Strom zieht um Daten zu speichern oder aber dann nach Wiedereinschalten neu programmiert werden muß.

Am Besten eine Uhr nehmen und daran dann nochmal eine Steckdosenleiste mit Schalter anschließen.
 
Muss es den unbedingt eine elektronische sein?

So einfache mechanische Zeitschaltuhren kosten nicht mal mehr 5 Euro und haben meist an der Seite einen Schiebeschalter für Hand - 0 - Automatik.

Aktuelle Zeit sowie Schaltzeit währe auch schnell eingestellt. Kommt halt nur drauf an was du für Schaltzeiten benötigst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronische Zeitschaltuhr mit Extras
Zurück
Oben