Elektronischer Kennzeichenhalter

Diskutiere Elektronischer Kennzeichenhalter im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich begrüße Sie herzlich. Aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse im Bereich Elektronik suche ich Rat bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rommeck

Beiträge
4
Sehr geehrte Community-Mitglieder,

ich begrüße Sie herzlich. Aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse im Bereich Elektronik suche ich Rat bei erfahrenen Fachleuten. Mein Vorhaben ist die Konstruktion eines elektronischen Kennzeichenhalters mit der Funktion des automatischen Einklappens. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, dass dieser Vorgang zügig erfolgt. Idealerweise sollte die Steuerung über einen Schalter am Lenkrad möglich sein.

Das ganze ist für ein Motorrad Elektronik kann also hinten im Fahrzeug verbaut werden.
 
Und nebenbei ein versuch des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.
 
sicher ganz bestimmt...
Für Showzwecke brauchst Du auch kein Kennzeichen.
 
Ich WUSSTE, dass hier zuerst sowas kommen würde mit StVO.... hätte nur nicht gedacht, dass Du schneller als der Pumukel bist! :)
 
Ich verstehe hier die Probleme nicht, ich frage etwas für ein Projekt, was ich damit mache, ist doch mir überlassen ihr Hobby Polizisten :D
 
Genauso ist es den Lesern erlaubt auf deine grenzwertige Anfrage zu antworten oder eben auch nicht ! :mad:
 
Solche elektrisch verstellbare Kennzeichenhalter gibt es doch bereits - die muss man gar nicht neu erfinden:
Die gibt es auch in anderen Formaten, für US- und Motorrad-Kennzeichen...
 
..Dabei ist es von besonderer Bedeutung, dass dieser Vorgang zügig erfolgt. Idealerweise sollte die Steuerung über einen Schalter am Lenkrad möglich sein.
Dann erklär doch mal, warum das so wichtig ist, wenn das Ganze nur für Showzwecke gedacht ist.
 
Es gibt ein Projekt von meinen Azubis die haben jedes Jahr die Möglichkeit ein Motorrad umzubauen dieses Mal ist das Motto „Zukunft“ dazu würde ein Klappbarer Kennzeichenträger super passen. :)
 
...zum Motto "Zukunft" würde es doch gut passen, das ganze Motorrad auf Elektro-Antrieb umzurüsten - und nicht nur den Kennzeichenhalter... :D
 
Nur für dich : schau mal in die STVZO und in die FZV was die zu Kennzeichen sagt. An beide Verordnungen hast du dich zu halten! Auch wenn es solche Teile schon gibt sie sind in Deutschland verboten !
 
Nur für dich : schau mal in die STVZO und in die FZV was die zu Kennzeichen sagt. An beide Verordnungen hast du dich zu halten! Auch wenn es solche Teile schon gibt sie sind in Deutschland verboten !
Warum nimmst du das so wichtig ? - Es handelt sich doch nur darum das Projekt zu projektieren, also einen Entwurf zu erstellen.
Das ist hinsichtlich Mechanik und Elektrotechnik eine interessante Herausforderung für "Lehrlinge",
die das dem erklärenden Text nach als Aufgabe bekommen haben . . .

Du bist doch sonst derjenige, der alle Probleme mit Papier und Bleistift lösen will . . . :D
 
Also so Wörter wie Affen und Wichser möchte ich eigentlich hier nicht lesen.
Auch wenn Du von den Hionweisen nach der StVo genervt bist, berrechntigt Dich das nicht, hier beleidigend zu werden.

Zu Deinen projekt: ich habe hin und her überlegt. Mir fällt aber nichts ein, wie man das Platzsparend (Ein Motorrad hat eben keinen Kofferraum) lösen könnte. Und Motorrad Nummertafel sind ja uch nicht gerade klein.
Vielleich bist Du so nett, und stellt (falls ihr das projekt realisieren könnt) das fertige Projekt hier vor.
Ich habe eher an eine Rolle Abdeckplane gedacht, die sich über die NUmmertafel schiebet, und dabei die Tafel verdeckt. Wenn es denn lediglich nciht lesbar sie soll.
 
Tja.. wie heißt es so schön.. getroffene Hunde bellen.. die Ausdrucksweise des TE bestätigt eigentlich nur, dass hier Zweifel am wahren Verwendungszweck berechtigt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronischer Kennzeichenhalter
Zurück
Oben