elektronischer Dimmer oder ähnliches

Diskutiere elektronischer Dimmer oder ähnliches im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, unser Treppenhaus ist mit UP-Bewegungsmeldern ausgestattet (früher Kreuzschaltung). Ich würde gerne einen SOFT-Start der Lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheSimpsons

Beiträge
27
Hallo,

unser Treppenhaus ist mit UP-Bewegungsmeldern ausgestattet (früher Kreuzschaltung). Ich würde gerne einen SOFT-Start der Lampen realisieren und beim abschalten ebenfalls gedimmt über einige Sekunden evtl. sogar noch 1-2 Min. Orientierungslicht danach oder so.....

Dazu bräuchte ich einen Regler welcher wenn ich an einem Steuereingang die 230V der Bewegungsmelder anlege am Ausgang die gedimmte Spannung ausgibt am besten EIN/AUS-Dimmzeiten einstellbar oder so.

Hat da jemand eine Idee für mich ???

lg
TheSimpsons
 
Tast-Dimmer-Einsatz oder Treppenlicht-Relais

Ich denke das funktioniert mit den Tastdimmer-Einsätzen der verschiedenen Hersteller.Allerdings sehr kostspielig.Gira pSt. zB 95,60€ netto plus Oberteil für etwa 76,-€ netto.Wenn du die Möglichkeit hast,einen Treppenhaus-Fernschalter einzusetzen,geht das auch.Den kannst du auf die gewünschten Abschaltbedingungen einstellen.Deine Automatik-Schalter müsstest du dann auf Impulsbetrieb einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektronischer Dimmer oder ähnliches

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.308
Das Hörnchen
D
Matze001
Antworten
13
Aufrufe
3.662
Elektrofreak80
E
D
Antworten
8
Aufrufe
2.559
Schweizer
Schweizer
H
Antworten
2
Aufrufe
733
Denny
Denny
Zurück
Oben