Elektronischer Gong

Diskutiere Elektronischer Gong im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal :) Ich habe ein riesen Problem, ich habe mir einen elektr. Gong als Klingel gekauft und normal angeschlossen. Das merkwürdige ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stromfix

Guest
Hallo erstmal :)

Ich habe ein riesen Problem, ich habe mir einen elektr. Gong als Klingel gekauft und normal angeschlossen. Das merkwürdige ist das ich ihn nur in Batteriebetrieb laufen lassen kann und nur den getasteten Drat hinführen muss. So nun mein Problem: immer wenn ich im Haus das Licht einschalte dann klingelt dieser Gong, mache ich den Fernseher an klingelt es. Vor 2 Tagen hatten wir Gewitter, sogar als es geblitzt hat hat es geklingelt.

Hat jemand ne Ahnung was die Ursache ist oder hat eine Lösungsansatz für mich?

Danke schonmal
 
Auch wenn das eher nach Gallileo Mysterie gehört, würde ich sagen das der Gong falsch angeschlossen ist.

Der Mensch neigt dazu Muster in etwas zu erkennen ;)

Das der Gong auf das Einschalten des Fernseher reagieren soll ist in meinen Augen absolut unmöglich.
 
Vielleicht will dich jemand ärgern und drückt immer genau dann auf den Klingelknopf :roll:

Nein, mal Scherz bei Seite.

Das wenn irgendwo ein Blitz einschlägt und somit auf irgend eine Art eine kleine Spannung in deine Leitung induziert wird die ausreicht um den Gong zu betätigen... das KÖNNTE noch vorkommen, aber nicht bei jedem Blitz der einfach vom Himmel zuckt.

Ebenso mit dem TV, ich denke nicht das er einen solchen Einschaltimpuls verursacht das die Leitung zum Gong beeinflusst wird...


MfG

Marcel
 
Wenn die Leitung vom Trafo sec. 100x um die gesamten abgänge der Verteilung gewickelt wurden dann evtl.

Mal den Trafo in der Verteilung ausgeschaltet ?
Passiert es egal wo Licht angemacht wird ?
Sind Licht u TV auf einer Sicherung zusammen mit der Klingel ?
Flackert ab u an auch das Licht?
Alles fest angeschlossen ?
Evtl den N od L lose in der VT für den Trafo
Wurde irgendwo umgebaut/was verändert seit dem es so ist ?
Klingelt der Gong auch ohne Batt ?

Es gibt schon seltsames in der e-technik...

(Mo. morgen 8:15h
Kunde ruft an, Hilfe.. wenn ich die Tür aufmache gehts Licht aus und wenn ich sie zu mache wieder an ohne den Schalter zu drücken. Ist seit gestern so.. :shock: Da waren die Maurer hier )
 
Hallo hast du den Klingeldraht in die Rohre für die Stromveesorgung eingezogen 230 V mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronischer Gong
Zurück
Oben