Elektrostatische Aufladung, Theorie und Praxis

Diskutiere Elektrostatische Aufladung, Theorie und Praxis im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und kann hier meine "dummen" Fragen stellen. :D Ich habe selbst im Grunde wenig mit Elektronik zu tun, bin...
Ich arbeite in der IT meiner Firma. Selber habe ich mit Hardware zwar wenig zu tun, bekomme aber durchaus mit, was die Kollegen in der Bastelabteilung machen.

Also irgendwelche Antistatik Maßnahmen wären mir noch nicht aufgefallen. Weder im Client noch i Serverbereich.
Allerdings stelle ich fest, dass eigene Hardwarebasteleien sowieso immer weniger werden. Die Serverkomponenten im Reck kommen fix und fertig, und werden nur noch eingebaut.
Selbst die Clients kommen eigentlich fertig konfiguriert. Einen PC mit offenen Seitendeckel habe ich da schon lange nicht mehr gesehen.
 
Bisher war ich der Meinung, dass die Kriterien einer EFK für alle Bereiche der Elektrotechnik gelten. Aber scheinbar ist dem nicht so. Manch einem Gelegenheits-HeimPC- Bastler reicht bereits ein Internet Video und einige Gespräche mit Servicepersonal einer Wartungsfirma, um sich als IT Fachkraft zu fühlen und entsprechende Kommentare von sich zu geben. Fehlendes fundiertes Fachwissen wird einfach durch Ignoranz und Polemik kompensiert; sachliche Argumentation wie bei Querdenkern unmöglich.
Ex nihilo nihil fit.
 
Auf die sachlichen Argumente warte ich noch, du schwafelst von Leiterbahnen im Nanometerbereich, die Platine möchte ich gern mal sehen, Nanometer gibt es in Prozessoren, aber nicht auf Platinen. Man labert irgend einen Sch... um zu kaschieren, das man 0 Ahnung hat. Solche Aufschwätzer konnte ich schon immer gut leiden.
 
Die Bereiche der Elektrotechnik sind deutlich zu vielfältig, als das es da nur die eine allumfängliche Fachkraft geben könnte.
Das zeigen schon die unheimlich vielen Bezeichnungen der Ausbildungsberufe.
Auch gibt es die unzähligen Weiterbildungskurse (AuS, Hochspannung, SPS, Blitzschutz,....)nicht einfach nur zum Spaß
 
Thema: Elektrostatische Aufladung, Theorie und Praxis
Zurück
Oben