Eltako Stromstoßschalter

Diskutiere Eltako Stromstoßschalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe in einem Unterverteiler einen "gewöhnlichen" SSS von Eltako gegen einen ES12Z-200-8..230VUC getauscht, da sich der UV im Schlafzimmer...

1. #1 malefizkerl, 30.09.2009
    malefizkerl

malefizkerl

Hallo,
    habe in einem Unterverteiler einen "gewöhnlichen" SSS von Eltako gegen einen ES12Z-200-8..230VUC getauscht, da sich der UV im Schlafzimmer befindet und der neue SSS "klackfrei" sein soll, da elektronisch...
    Meine Frage richtet sich an den Anschluss, da ich einen solchen SSS noch nie verbaut habe.
    Bitte betrachtet hierzu den Anschlussplan:
    http://www.eltako.com/fileadmin/downloa ... 2Z-200.pdf
    Ist mein Gedankengang korrekt?? :idea:
    1, B1 und 3 --> brücken
    A2 --> N
    A1 --> Taster
    4 --> Leuchte

Die Zentralsteuerung ist inaktiv!
    Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Eltako Stromstoßschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antisi

Antisi

So wie ich das sehe fast richtig.

Der Ausgang 2 ist für eine Rückmeldung vorgesehen.
    Laut Schaltplan soll an Klemme 4 die Lampe angeschlossen werden.

Ansonsten sehen ich keinen Fehler.

4. Antisi

Antisi

Huch Sorry!!!

Ich meinte natürlich an Klemme 2 wird die Lampe angeschlossen und Klemme 4 ist die Rückmeldung.

5. #4 malefizkerl, 30.09.2009
    malefizkerl

malefizkerl

Oja, jetzt sehe ich meine Verwechslung von Rückmelde-Leuchte und der eigentlichen Leuchte!
    Vielen Dank Antisi !! :p

6. Antisi

Antisi

Schön wenn man jemanden helfen konnte. :wink:

Thema:

Eltako Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Eltako Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

1. Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen

Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen: Ich habe in meinem Treppenhaus einen sehr alten Treppenlichtautomaten mit 3 Adern. Diesen würde ich gerne gegen einen aktuelleren, vor allem...
  2. Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?

Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?: Guten Tag zusammen, wir haben 4 Taster im Flur, mit denen das Licht von jedem dieser Taster aus-/eingeschaltet werden kann. Nun ist das Relais...
  3. mehrfach Stromstoßschalter

mehrfach Stromstoßschalter: Hallo, ich möchte meine Beleuchtung in einer Wohnung über manuelle Taster schalter - ca. 24 Taster!! Dies realisiere ich mit 6x Gira Multiswitch...
  4. Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung

Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Dimmschaltern von Eltako, insbesondere mit den EUD12D-UC? Ich lohte gerade die Möglichkeiten dieser Schalter...
  5. Eltako Stromstoßschalter

Eltako Stromstoßschalter: Schönen guten Tag :), ich bin Laie und habe eine frage zum Eltako Stromstoßschalter. Ist dieser direkt mit dem Stromnetz verbunden oder über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden