Energiesparlampe funktioniert nicht

Diskutiere Energiesparlampe funktioniert nicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe heute versucht meine Schlafzimmerlampe mit einer Energiesparlampe auszurüsten aber leider funktioniert das nicht. Mit normalen...

1. #1 kloeten, 15.09.2005
    kloeten

kloeten

Hallo,

ich habe heute versucht meine Schlafzimmerlampe mit einer Energiesparlampe auszurüsten aber leider funktioniert das nicht.
    Mit normalen Glühlampen funktioniert es die Energiesparlampen sind auch in Ordnung und einen Dimmer habe ich nicht verbaut.Woran könnte es noch liegen?

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Energiesparlampe leuchtet nicht !

Hallo Kloeten, erstmal Willkommen im Forum !

Wie sind denn die technischen Daten der Lampe (des Leuchtmittels) und der Leuchte (Sockelausführung , Wattangaben -Lampe u.Sockel etc...)

Gruß,
    Gretel

4. #3 kloeten, 15.09.2005
    kloeten

kloeten

Also bis jetzt waren in dem Deckenstrahler 40W Reflektorlampen(R50) mit E14 Sockel eingesetzt jetzt habe ich 5W Energiesparlampen mit E14 Sockel verwendet.

5. Gretel

Gretel

Niedervolt oder Fassungsproblem

Hallo ,

könnte da auch ein "selber-gebasteltes" Niedervoltsystem mit Spannungen um 12-24V installiert sein ?

- oder :

Weiteres Problem sind manchmal die Ausführungen der Kolbenform seitens den Energiesparlampen , sodass diese an der vorhandenen Fassung und evtl. Einbaubedingungen sich nicht bis zum (Zungen-)Innenfassungskontakt eindrehen lassen !

Gruß,
    Gretel

6. #5 kloeten, 15.09.2005
    kloeten

kloeten

Also die Spannung an der Lampe beträgt 240V ,hab ich grad nochmal gemessen.Deine zweite Vermutung hört sich plausibel an was könnte man den machen um das Problem zu beheben?

7. #6 kloeten, 15.09.2005
    kloeten

kloeten

Hab es mir jetzt nochmal genau angeguckt.Deine zweite Verumtung ist definitiv richtig da werde ich jetzt wohl
    das Plastik an der Lampe etwas bearbeiten müssen damit es passt.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!!!

Viele Grüße Jens

8. #7 Heimwerker, 15.09.2005
    Heimwerker

Heimwerker

ja, das problem kenne ich, tritt meist bei alten fassungen auf..
    mnchmal reicht es aber auch, die lampe schön fest reinzudrehen (bitte nicht am glas anfassen)dann hats kontakt
    plastik abschaben find ich net so toll :cry:

:D mfg

9. #8 _M|chA_, 15.09.2005
    _M|chA_

_M|chA_

HI,

versuch doch malden Fußkontakt in der Fassung nachzubiegen hilft meistens.

Thema:

Energiesparlampe funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  2. Hausklingel funktioniert nicht

Hausklingel funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin leider kein Elektriker. ich habe folgendes Problem: Bei uns im vier Familienhaus funktioniert die WohnungstürKlingel...
  3. Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig

Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig: Guten Tag Vor 3 Wochen wurde bei unserem neuem Vordach ein Dämmerungssensor montiert. Im Vordach sind 3 LED Strahler integriert. Idealerweise soll...
  4. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  5. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden