Energiesparlampe funktioniert nicht

Diskutiere Energiesparlampe funktioniert nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe heute versucht meine Schlafzimmerlampe mit einer Energiesparlampe auszurüsten aber leider funktioniert das nicht. Mit normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kloeten

Beiträge
9
Hallo,

ich habe heute versucht meine Schlafzimmerlampe mit einer Energiesparlampe auszurüsten aber leider funktioniert das nicht.
Mit normalen Glühlampen funktioniert es die Energiesparlampen sind auch in Ordnung und einen Dimmer habe ich nicht verbaut.Woran könnte es noch liegen?
 
Energiesparlampe leuchtet nicht !

Hallo Kloeten, erstmal Willkommen im Forum !

Wie sind denn die technischen Daten der Lampe (des Leuchtmittels) und der Leuchte (Sockelausführung , Wattangaben -Lampe u.Sockel etc...)

Gruß,
Gretel
 
Also bis jetzt waren in dem Deckenstrahler 40W Reflektorlampen(R50) mit E14 Sockel eingesetzt jetzt habe ich 5W Energiesparlampen mit E14 Sockel verwendet.
 
Niedervolt oder Fassungsproblem

Hallo ,

könnte da auch ein "selber-gebasteltes" Niedervoltsystem mit Spannungen um 12-24V installiert sein ?

- oder :

Weiteres Problem sind manchmal die Ausführungen der Kolbenform seitens den Energiesparlampen , sodass diese an der vorhandenen Fassung und evtl. Einbaubedingungen sich nicht bis zum (Zungen-)Innenfassungskontakt eindrehen lassen !

Gruß,
Gretel
 
Also die Spannung an der Lampe beträgt 240V ,hab ich grad nochmal gemessen.Deine zweite Vermutung hört sich plausibel an was könnte man den machen um das Problem zu beheben?
 
Hab es mir jetzt nochmal genau angeguckt.Deine zweite Verumtung ist definitiv richtig da werde ich jetzt wohl
das Plastik an der Lampe etwas bearbeiten müssen damit es passt.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!!!

Viele Grüße Jens
 
ja, das problem kenne ich, tritt meist bei alten fassungen auf..
mnchmal reicht es aber auch, die lampe schön fest reinzudrehen (bitte nicht am glas anfassen)dann hats kontakt
plastik abschaben find ich net so toll :cry:

:D mfg
 
HI,

versuch doch malden Fußkontakt in der Fassung nachzubiegen hilft meistens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Energiesparlampe funktioniert nicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.224
Koelli
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Logital
L
S
Antworten
12
Aufrufe
7.487
Drillerprinz
D
Zurück
Oben