Energiesparlampe funktioniert nicht

Diskutiere Energiesparlampe funktioniert nicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe heute versucht meine Schlafzimmerlampe mit einer Energiesparlampe auszurüsten aber leider funktioniert das nicht. Mit normalen...

1. #1 kloeten, 15.09.2005
    kloeten

kloeten

Hallo,

ich habe heute versucht meine Schlafzimmerlampe mit einer Energiesparlampe auszurüsten aber leider funktioniert das nicht.
    Mit normalen Glühlampen funktioniert es die Energiesparlampen sind auch in Ordnung und einen Dimmer habe ich nicht verbaut.Woran könnte es noch liegen?

2. Gretel

Gretel

Energiesparlampe leuchtet nicht !

Hallo Kloeten, erstmal Willkommen im Forum !

Wie sind denn die technischen Daten der Lampe (des Leuchtmittels) und der Leuchte (Sockelausführung , Wattangaben -Lampe u.Sockel etc...)

Gruß,
    Gretel

3. #3 kloeten, 15.09.2005
    kloeten

kloeten

Also bis jetzt waren in dem Deckenstrahler 40W Reflektorlampen(R50) mit E14 Sockel eingesetzt jetzt habe ich 5W Energiesparlampen mit E14 Sockel verwendet.

4. Gretel

Gretel

Niedervolt oder Fassungsproblem

Hallo ,

könnte da auch ein "selber-gebasteltes" Niedervoltsystem mit Spannungen um 12-24V installiert sein ?

- oder :

Weiteres Problem sind manchmal die Ausführungen der Kolbenform seitens den Energiesparlampen , sodass diese an der vorhandenen Fassung und evtl. Einbaubedingungen sich nicht bis zum (Zungen-)Innenfassungskontakt eindrehen lassen !

Gruß,
    Gretel

5. #5 kloeten, 15.09.2005
    kloeten

kloeten

Also die Spannung an der Lampe beträgt 240V ,hab ich grad nochmal gemessen.Deine zweite Vermutung hört sich plausibel an was könnte man den machen um das Problem zu beheben?

6. #6 kloeten, 15.09.2005
    kloeten

kloeten

Hab es mir jetzt nochmal genau angeguckt.Deine zweite Verumtung ist definitiv richtig da werde ich jetzt wohl
    das Plastik an der Lampe etwas bearbeiten müssen damit es passt.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!!!

Viele Grüße Jens

7. #7 Heimwerker, 15.09.2005
    Heimwerker

Heimwerker

ja, das problem kenne ich, tritt meist bei alten fassungen auf..
    mnchmal reicht es aber auch, die lampe schön fest reinzudrehen (bitte nicht am glas anfassen)dann hats kontakt
    plastik abschaben find ich net so toll :cry:

:D mfg

8. #8 _M|chA_, 15.09.2005
    _M|chA_

_M|chA_

HI,

versuch doch malden Fußkontakt in der Fassung nachzubiegen hilft meistens.

Thema:

Energiesparlampe funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. welche Energiesparlampe für Decke im Büro - sehr hell

welche Energiesparlampe für Decke im Büro - sehr hell: Hallo zusammen Ich suche einen Ersatz für meine 100W-Glühbirne einer Deckanlampe mit E27-Sockel Die Glühbirne hat das typische etwas gelbliche...
  2. Energiesparlampe klackert im ausgeschalteten Zustand

Energiesparlampe klackert im ausgeschalteten Zustand: Wenn ich bei mir im Haus in bestimmten - nicht in allen - Lampen Energiesparlampen verwende, erzeugen diese im ausgeschalteten Zustand ein...
  3. Energiesparlampe blinken lassen?

Energiesparlampe blinken lassen?: Hallo, komme gerade aus Las Vegas, der Stadt der Millionen Lichter zurück. Erstaunlicherweise wurden auch dort fastalle blinkenden...
  4. Suche Energiesparlampe, die...

Suche Energiesparlampe, die...: - warmes Licht ähnlich einer Glübirne abgibt - aussieht wie eine herkörmlich Glühbirne - man soll nicht diese Röhrenform innendrin erkennen -...
  5. Energiesparlampen um bis zu 33 % teurer

Energiesparlampen um bis zu 33 % teurer: Hallo nun werden so Presseberichte die Energiesparlampen um bis zu 33%teurer.Als Grund werden die starken Preiserhöhungen der "seltenen Erden"...