erden der Gasleitung usw....

Diskutiere erden der Gasleitung usw.... im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Was passiert wenn ich metallrohre wie gas- wasser-heizung-antenne nicht erde.Beim erden der Antenne ist die antenne von einem direkten Blitzschlag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eddy83

Beiträge
14
Was passiert wenn ich metallrohre wie gas- wasser-heizung-antenne nicht erde.Beim erden der Antenne ist die antenne von einem direkten Blitzschlag geschützt!Wenn der Blitz in meinem mast einschlägt,hol ich dann nicht den blitz in mein Haus!
 
Die von dir genannten Rohrleitungen müßen miteinander und mit dem PE der Anlage verbunden werden!
Ausnahmen gibt es keine! Stichwort Potentialausgleich!

Da deine Antenne eh mit dem PE der Anlage verbunden ist(bzw. werden muß), gibt es diesbezüglich keinen grund die Rohrleitungen nicht in den Potentialausgleich einzubeziehen.
 
Das Erden der Antenne schützt nicht vor direkten Blitzeinschlag !

Wer hat dir denn sowas erzählt ?

MfG Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: erden der Gasleitung usw....
Zurück
Oben