erden der Gasleitung usw....

Diskutiere erden der Gasleitung usw.... im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Was passiert wenn ich metallrohre wie gas- wasser-heizung-antenne nicht erde.Beim erden der Antenne ist die antenne von einem direkten Blitzschlag...

1. eddy83

eddy83

Was passiert wenn ich metallrohre wie gas- wasser-heizung-antenne nicht erde.Beim erden der Antenne ist die antenne von einem direkten Blitzschlag geschützt!Wenn der Blitz in meinem mast einschlägt,hol ich dann nicht den blitz in mein Haus!

2. Anzeige

Schau mal hier: erden der Gasleitung usw..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Die von dir genannten Rohrleitungen müßen miteinander und mit dem PE der Anlage verbunden werden!
    Ausnahmen gibt es keine! Stichwort Potentialausgleich!

Da deine Antenne eh mit dem PE der Anlage verbunden ist(bzw. werden muß), gibt es diesbezüglich keinen grund die Rohrleitungen nicht in den Potentialausgleich einzubeziehen.

4. #3 Mad_Max, 12.05.2007
    Mad_Max

Mad_Max

Das Erden der Antenne schützt nicht vor direkten Blitzeinschlag !

Wer hat dir denn sowas erzählt ?

MfG Max

5. #4 Hektik-Elektrik, 12.05.2007
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

6. #5 Mad_Max, 12.05.2007
    Mad_Max

Mad_Max

Thema:

erden der Gasleitung usw....

Die Seite wird geladen...

erden der Gasleitung usw.... - Ähnliche Themen

1. Gasleitung (HA) aus Kunststoff, interne Rohre an Pot.-Ausgleich?

Gasleitung (HA) aus Kunststoff, interne Rohre an Pot.-Ausgleich?: Hallo und guten Morgen, ich habe die Beiträge hier bzgl. Gasleitung und Anschluss an den Potentialausgleich gelesen. Allerdings ist mir nicht...
  2. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  3. Weiteren Erder nutzen

Weiteren Erder nutzen: Hallo, im Rahmen der Montage einer PV-Anlage und der damit verbundenen Maßnahmen zum Potentialausgleich und zum Überspannungsschutz möchte ich...
  4. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  5. Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?

Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?: Guten Abend. Ich baue derzeit an einem kleinen EFH und aktuell steht das Thema TV-Konsum an. Am Freitag soll die Satellitenanlage auf dem Dach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden