Erdungswiderstand Notstromeraggregat messen

Diskutiere Erdungswiderstand Notstromeraggregat messen im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, es geht um einen 95kVA Notstromaggregat welches auf einem LKW-Anhänger verlastet ist. Da der Sternpunkt des Aggregates vor der...

1. anger

anger

Hallo,

es geht um einen 95kVA Notstromaggregat welches auf einem LKW-Anhänger verlastet ist. Da der Sternpunkt des Aggregates vor der Inbetriebnahme, mittels eines Erdspießes geerdet werden muss, möchte ich nun wissen welche Messungen bezüglich des Erdungswiderstandes durchgeführt werden müssen. Welche Messgeräte müssen verwendet werden? Wie ist der genaue Ablauf der Messung? Muss ein Prüfprotokoll erstellt werden? Welche Grenzwerte gelten?

Gruß
    Anger

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 27.06.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Messung des Erdungswiderstandes mit einem Erdungsmeßgerät mit separatem Erdspieß (Sonde) z.B. Saturn 100 von LEM.
    genaue Vorgehensweise bei der Messung lässt sich immer in der Bedienungsanleitung des Messgerätes ersehen.

Welche Netzform soll aufgebaut werden?
    Dadurch ergeben sich die Abschaltbedingungen (TT 0,2s TN 0,4s) diese müssen eingehalten werden und danach richtet sich dann der Widerstand des Erders.
    selbstvertändlich muß über die Messungen ein Protokoll geführt werden.

Thema:

Erdungswiderstand Notstromeraggregat messen

Die Seite wird geladen...

Erdungswiderstand Notstromeraggregat messen - Ähnliche Themen

1. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  2. Messen was eine Leitung aushält?

Messen was eine Leitung aushält?: Moin zusammen... Ich bin gerade dabei das Büro zu renovieren. Wenn ich es richtig gesehen habe, geht vom Sicherungskasten nur eine Leitung zu der...
  3. Akku Strom Messen

Akku Strom Messen: [ATTACH] Hallo, ich möchte an meiner USV mal den Gesamtstrom meiner zwei Akkus messen. Bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig mache wie ich...
  4. Abstand mess Sensoren Abschlussarbeit

Abstand mess Sensoren Abschlussarbeit: Hallo ich muss über Abstandes Messsensoren Abschlussarbeit schreiben. Ich habe über unterschiedliche Messprinzipien was geschrieben. Kann...
  5. Gibt es Bauteile zur Strombegrenzung die die Aufnahme messen

Gibt es Bauteile zur Strombegrenzung die die Aufnahme messen: Servus Leute, ich hätte folgende Frage: ich habe das Problem, dass meine Saisonarbeiter es immer ein bisschen übertreiben und sobald sie in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden