Messung Erdungswiderstand

Diskutiere Messung Erdungswiderstand im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Messung Erdungswiderstand - wie und mit was messe ich den Erdungswiderstand?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harzer

Beiträge
62
Hallo,

Messung Erdungswiderstand - wie und mit was messe ich den Erdungswiderstand?
 
kaffeeruler schrieb:
http://www.gossenmetrawatt.com/deutsch/seiten/produkt-undservice-katalogemerkbuch.htm

Schaue dort nach den merkbuch ( 2 stk )

Dort sind alle messungen beschrieben un deren aufbau....

gibt es bei allen Herstellern der VDE Messgeräte

Mfg

Danke.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. :)
 
Hallo ich erinnere mich daran dass es in der Urzeit /im Röhrenzeitalter einmal sogar eine Bastelanleitung für ein Erdungmessgerät gab. Man benötigte zum messen 2 Hifserder das ist alles was ich noch weis .Zwei Hilfserder sind auch heutzutage noch nötig. mfg sepp
Git es bei E Bay mit schönen Bildern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Messung Erdungswiderstand
Zurück
Oben