Messung Erdungswiderstand

Diskutiere Messung Erdungswiderstand im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Messung Erdungswiderstand - wie und mit was messe ich den Erdungswiderstand?

1. Harzer

Harzer

Hallo,

Messung Erdungswiderstand - wie und mit was messe ich den Erdungswiderstand?

2. Anzeige

Schau mal hier: Messung Erdungswiderstand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 08.02.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

4. Harzer

Harzer

Danke.
    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. :)

5. sepp_s

sepp_s

Hallo ich erinnere mich daran dass es in der Urzeit /im Röhrenzeitalter einmal sogar eine Bastelanleitung für ein Erdungmessgerät gab. Man benötigte zum messen 2 Hifserder das ist alles was ich noch weis .Zwei Hilfserder sind auch heutzutage noch nötig. mfg sepp
    Git es bei E Bay mit schönen Bildern

Thema:

Messung Erdungswiderstand

Die Seite wird geladen...

Messung Erdungswiderstand - Ähnliche Themen

1. Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?

Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?: Vorweg: ich bin totaler Laie was Elektrik angeht. Gestern habe ich mit einem Duspol ein paar Steckdosen auf Spannung getestet. Beim Prüfen der...
  2. Messungen bei Schutzklasse 1 und 2

Messungen bei Schutzklasse 1 und 2: Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe nächste Woche einen Test in der Berufsschule und ich habe noch 2 Fragen offen auf die ich keine Antworten...
  3. Messungen bei elektrischen Anlagen

Messungen bei elektrischen Anlagen: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe im Fachgebiet Automatisierungstechnik und ich habe eine Frage. In meiner...
  4. Richtige Messung am Summenstromwandler RCD (FI)?

Richtige Messung am Summenstromwandler RCD (FI)?: Hallo, folgende Situation hat sich bei mir ereignet. Es stand an eine Wiederholungsprüfung einer ca 30-50 Jahre alten Anlage. Beim "abklappern"...
  5. Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?

Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?: Hallo, ich bin bei uns im Unternehmen seit längerer Zeit für die Prüfung ortsfester Anlagen nach VDE 0100-600 bzw. VDE 0105-100 zuständig. Soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden